Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 12. Mai 2023

Blogparaden Fusion

Es ist wieder so weit! Ich hab gestern den Kalender angestarrt und tatsächlich begriffen, dass heute der 12. ist. Die 12 wird wohl für immer und ewig mit der Blogparade verbunden sein!
Und ich hab heute schon fleißig Fotos gemacht, obwohl eigentlich gar nichts besonderes los war. Morgen wär interessanter, aber morgen ist eben nicht der 12. Also, auf geht's!


Gleich früh morgens geht es los mit pflichterfüllten Gedanken! Ich muss jetzt aufstehen, ich muss jetzt Zähne putzen, ich muss jetzt los. Und ich darf meinen USB Stick nicht vergessen! Da sind jede Menge Mauslochbeiträge drauf, die ich ausdrucken muss.
Pünktlich, wenn ich ihn wirklich brauche, geht mein Drucker kaputt. Nach intensiven hin und hergrübelns bin ich auf die hervorragende Idee gekommen, alles auf den Stick zu ziehen und in ein Copyshop zu fahren! Also, Stick in die Tasche, Tasche ins Auto, Auto in die Arbeit. Tiefgarage.


Was für ein Wetter. Öde und grau und nass. Genau richtig, um die die Praxis zu fahren


Was zieh ich bloß an? Ach ja. Arbeitsklamotten. Weiß & weiß. Problem gelöst


Da steht der Tuco und wartet brav auf mich. Ich hoffe ich bin nicht die einzige, die ihrem Auto morgens nochmal zuwinkt, bevor es in die Arbeit geht

Der Tag ist ganz gewöhnlich. Patienten, Nadeln, Geschichten von Patienten, gute Venen, blöde Venen, ganz viel Schreibkram. Bald ist Wochenende, die paar Stunden schaff ich auch noch! 


Siehst du die gelb markierte 5 und die 16? Das ist wie Musik für die Augen!
 Das ist unser Urlaub!
Nur 24 Tage, mit heute! Yeyy!!


So. Countdown läuft! Nur noch 2 Min bis Wochenende!
Computer runterfahren, Kaffeetasse abspülen, Pipi machen und ab geht's!

Nach der Arbeit will ich gleich zum Copyshop. Ich muss die Mauslochbeiträge von Januar bis April ausdrucken, damit Oma sie lesen kann. Das möchte sie und ich freu mich sehr über jeden, der das möchte! 48 Dateien, hoffentlich klappts! Morgen ist ihre Geburtstagsfeier, da möchte ich alles feierlich überreichen.


Durch den Regen, in Ampelstaus, mit Hunger. Der Weg zieht sich wie Kaugummi.
Nur die Musik reißt es raus! 
Mit REO Speedwaggon ist alles halb so schlimm!


Der freundliche Mensch im Copyshop freut sich eher so semi über meine vielen Dateien, die er alle einzeln anklicken und öffnen muss. Er meint, das dauert aber. Also warte ich brav und setz mich ans Fenster. Da liegen allerhand Flyer und Kulturheftchen rum, außerdem entdecke ich eine kleine Bibel, die da rumliegt. Es wird wohl einen Grund haben, irgendeinen.


Der freundliche Copy-Mensch nennt mir den Preis für seine Mühe und ich stelle fest, dass ich 3 € zuwenig dabeihabe. Also setz ich mich ins Auto und suche die nächste Sparkasse. 
Es dauert.
Wieder Regen, wieder Stau, immernoch Hunger. 
Aber ich habs gefunden und fahre mit der Tasche voller Geld wieder zurück



Nach 3 Stunden war ich endlich wieder daheim. Raus aus den weißen Klamotten, rein in die Jogginghose und jetzt gibts endlich was zu essen! Was schnelles. Ich muss die Ausdrucke alle noch sortieren.


Original Peking Suppe vom Aldi. Schmeckt ganz gut. Wenn man Hunger hat.

Dann hab ich ein bisschen Pause. Der Bub erzählt mir von der Party, auf die er heute abend geht und ich erzähle dem Bub, dass ich heute noch auf Raubzug gehen will. Traditionsgemäß bekommt die Oma zum Geburtstag frisch geklauten Flieder, das gehen wir heute an. Mit Waldfeger zusammen fahren wir herum, suchen unbewachte Fliederbäumchen und werden fündig. Mit dem Diebesgut fahren wir wieder heim und binden ein Sträußchen. 
Die Blüten fallen zwar schon gewaltig ab, aber Flieder ist Flieder!



Jetzt ist Feierabend! Ich koch Spaghetti Bolognese und freu mich auf Bridgerton. Schon wieder. 
Queen Charlotte hab ich schon durch, da muss ich Bridgerton einfach wieder gucken! 
Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Danke fürs Lesen! Das Schreiben hat Spaß gemacht :-) 


Und wenn ich schonmal dabei bin, könnte ich doch auch gleich einen Freitags Füller dranhängen! Wo ich doch schon mal so schön in Fahrt bin .. 

Here we go!



1. Wie konnte ich nur beschließen, auf Zucker zu verzichten? Da liegt eine Joghurette und lacht mich hämisch an. Ich will reinbeißen!!! Menno ...

2. Vielleicht sollte ich die Familie vorwarnen, dass ich Omas Geburtstagskarte diesmal vorsingen will. Schließlich ist das ein bayrisches Gstanzl, das muss man singen! Ich bereite die Gäste mal lieber drauf vor, bevor noch einer weint.

3. Dieser Sommer wird interessant. Seit ich abnehme, friere ich dauernd. In meinen naiven Gedanken macht sich Hoffnung breit, dass ich dieses Jahr vielleicht nicht vor lauter Schwitzen heulend in der Ecke hocke und mich verzweifelt an den Ventilator klammere. Vielleicht wird es erträglich? Bin gespannt.

4. Ich erinnere mich dunkel, Eisessen ist nämlich echt blöd, wenn man Diabetiker ist. Aber ein paar Sorten mochte ich besonders. Aprikose, Melone, Schoko und Malaga. Aber Haselnuss ist mein Lieblingseis!

5. Jede nur mögliche Chance nutze ich, um Musik zu hören! Ohne Musik ist alles ein bisschen wie unter einem Grauschleier. Das mögen wir nicht.

6. Mein Lieblingstag in der kommenden Woche wird wohl der Freitag sein. Wenn es 13 Uhr ist und die Kollegen einem ein fröhliches "schönes Wochenende!" zurufen! Au ja, da freu ich mich jetzt schon drauf!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Buch. Die Geschichte ist so klasse, ich kanns kaum erwarten! Morgen habe ich geplant, mit Oma und der Familie fein essen zu gehen und ihr ein Gstanzl zu singen und Sonntag möchte ich mit Opa und der Familie essen gehen! Hahaha! Ein kulinarisches Wochenende!

Gute Nacht ihr alle!




das 12von12 wir Ihnen präsentiert von Caro aus Draußen nur Kännchen 
und der Freitags Füller von Barbara aus scrapimpulse













 

2 Kommentare:

  1. Hallo Königin des effizienten Bloggen. Erstmal unbekannterweise alles Liebe zum Geburtstag Deiner Oma. Berichte mal, ob das mit dee zuckerfreien Ernährung und besserem Hitze vertragen im Sommer wirklich klappt? Das wäre mal echt eine Motivation. Feiert noch schön. Hoffe, alle Gäste haben das Ständchen überlebt? Spitzenidee. 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Glücklicherweise haben alle Anwesenden das Ständchen überlebt, das freut mich sehr. Wie der Sommer wird steht in den Sternen, mit dem Verzicht auf Zucker hab ich letzes Jahr im Februar angefangen, der darauffolgende Sommer war so schlimm wie alle anderen. Aber dieses Jahr hab ich Hoffnung, da ich relativ viel Gewicht verloren hab und ständig friere. Toitoitoi!!

    AntwortenLöschen

Cute Rat