Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 12. April 2023

12 von 12 im April

 Dieses Mal hab ich drangedacht! Ich sollte mir in den Kalender eintragen "Achtung, morgen ist der 12., Fotos nicht vergessen!" Meist seh ich online Beiträge vom 12 von 12, die schon Mittags fertig sind! Wie geht das denn? Bis ich soweit bin muss ich wohl noch ein bisschen üben.

Aber jetzt ist Abend und ich hab meine Bilder! Auf geht's zum 12 von 12 im April!


Es ist kalt und grau und viel zu früh. Außerdem nieselt es. Ich bin hundemüde und quäle mich aus dem Bett. Was für ein Drama, diese elende Aufsteherei! Es soll ja Menschen geben, die aufwachen, mit Hurra & Juchu aus dem Bett springen und sich auf den Tag freuen. Hab ich gehört. Vielleicht war es auch eine Phantasygeschichte.
Aber ich gehöre zum Team Morgenelend und das lebe ich konsequent aus. Sprich mich bloß nicht an, bevor der Kaffee ausgetrunken ist!
 
Zum Glück hab ich mich etwas rehabilitiert und bin soweit fit, dass ich das 12von12 beginnen kann!
 

1 - Auf dem Weg zum Auto seh ich ein blaues Blümchen. Das freut mich! Weiß jemand, wie die heißen?
 


2 - Der Tuco parkt eine Straße weiter bei unseren Mosaik-Männchen. Abbildungen von Bahnarbeitern von anno dazumal. Ist schließlich eine Rangierbahnhof-Siedlung!
 


3 - In der Praxis zur Abwechslung mal kein Grund zum verzweifeln sondern zum anerkennenden Nicken: Es steht ein Berg von Kaffeepads zur Verfügung. Und keine Süßigkeiten, Glück für mich!
 


4 - Völlig verpennt steh ich bestimmt 2 Min vor dem verschlossenen Tor zur Tiefgarage, bis mir einfällt, dass ich es erst aufdrücken muss .. 



5 - Schicke Schuhe!



6 - Das tägliche Blutbad. Irgendwann wachsen mir Vampirzähne!



7 - Unser Oberboss verteilt Ostergeschenke an alle, die es noch nicht gekriegt haben. Das ist ein Notizbuch in Holz gebunden mit einem passenden Holz-Kuli und ein Osterhase. Find ich gut!
 


8 - Ein Snack zu Mittag. Reiswaffeln mit Käsesalat. Diese Waffeln schmecken zwar nach Umzugskarton, aber mit was drauf kann man es essen. Das Gewissen ist rein.



 9 - Das bin ich mit meiner Osterdeko. Ich mag meine drei Hasen! Bin auf dem Weg zu meiner Mom, weil sie zur Bücherei muss. Das ist gut, weil ich sonst zu Hause auf dem Sofa gammeln würde und der ganze schöne Mittwochnachmittag zum Teufel wäre!



10 - Volksfest. Bei dem Wetter eher was für Mutige! Oder für notorische Sparfans, Mittwoch ist Familientag und alle Fahrpreise bisschen billiger. Ich hab mir das einmal angetan - bitte nicht nochmal! Da bröselt sogar meine Geduld.



11 - Die Bücherei. Immernoch sehr neu für mich. Bevor dieses Betonmonster gebaut wurde, stand da das Luitpoldhaus, 1911. Ein schönes altes Gebäude, viele Erinnerungen. Allein der Geruch und die Kinderbücher im Keller. Da konnte man auch Platten hören, mit Kopfhörer. Meine ersten Pumucklplatten! Pippi Langstrumpf Bücher, Pucki, Die Kinder von Bullerbü und Die Brüder Löwenherz. Und ganz viele Asterix Hefte!
Dieser Charme ist im Neubau leider komplett verloren gegangen.



12 - das Glück des Tages: Ein Parkplatz direkt vor dem Haus! Absoluter Seltenheitswert und ganz verträumt schau ich mir die Sache an. So schön!

Danke fürs Lesen! Der Rest des Tages bestand aus ausruhen, kochen - Lachs mit Kartoffeln und Bohnen und Forrest Gump gucken. Friedlich beende ich den Tag und das 12 von 12!



12von12 wird Ihnen präsentiert von Caro auf Draußen nur Kännchen
 

4 Kommentare:

  1. Huhu, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das sind Traubenhyazinthen. Jedenfalls haben wir die auch im Garten und ich habe ein Referat von dem Mann im Ohr. An alles was ich mich erinnern kann, die Blüte hat ne Form wie Trauben. 😅 Würde die Hand aber nicht ins Feuer legen dafür. Eher für den Käsesalat. So lecker.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah! Endlich hab ich einen Namen fürs Blümchen! Merci!

      Löschen
  2. Liebe Sabine, das sind in der Tat Traubenhyazinthen. Und Deinen Mauspointer finde ich genial :D

    AntwortenLöschen

Cute Rat