Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 5. April 2023

Sabine goes Ostermarkt

Ich will mir was Gutes tun. Schließlich hab ich grade eine Woche Urlaub. Also beschließe ich, zum Ostermarkt zu gehen. Ganz allein! Abenteuer Ostermarkt!


Nach einer entspannten Autofahrt parke ich in meinem neuen Lieblingsparkhaus am Augustinerhof. Das Parkhaus ist neu und todschick! Es hat diese Lämpchen, die grün leuchten, wenn ein Platz frei ist. Außerdem wird man mit Musik berieselt und der Aufzug fährt einen ganz nah an den Hauptmarkt. 
Der Markt liegt vor mir, der Himmel ist blau und ich hab voll Bock! Und es riecht so gut! Sind auch viele Fressbuden da, ich lasse den Bratwurststand, den Cheesburger-Fritzen und den Baumstrietzel Verkäufer tapfer links liegen und inhaliere bloß den Duft ein! 
Die Verkaufsstände mag ich. Eigentlich heißt der Ostermarkt ja "Häferles-Markt", weil es so viel Geschirr und Haushaltswaren zu kaufen gibt. Ich schleiche um die Stände und schau mir alles genau an! Bergeweise Geschirr in allen Variationen, Steingut, Porzellan, Emaille. Schüsseln und Töpfe und Tassen und Besteck und Schalen und wat nich alles! Es ist schwierig, nicht vor lauter Verzückung über die Sachen herzufallen, aber Elinor hat auf mich aufgepasst! (wer ist Elinor?)

Sabine: Schau mal, ein klitzekleiner Topf!
Elinor: Ja, niedlich. Komm weiter
Sabine: Aber er ist rosa!
Elinor: Ui toll. Du brauchst keinen Mini Topf, auch nicht in rosa.
Sabine: Aber ..
Elinor: Weiter jetzt. Wir brauchen keinen Topf! Wir haben Töpfe!
Sabine: Ach wie schön, da sind Haarspangen aus Rinderhorn!
Elinor: Wozu zum Geier brauchst du eine Haarspange? Und auchnoch aus Rinderhorn?
Sabine: Die kann ich mir durch den Knoten stecken! Wie Rose DeWitt Bucater!
Elinor: Ja, der steht's auch
Sabine: Heyy! 
Elinor: Komm weiter jetzt, du hast genug Haarspangen!
Jürgen: Jetzt gönn dir doch mal was, nur gucken ist doch langweilig
Sabine: Stimmt
Elinor: *seufzt
Jürgen: Da ist ein Gewürze Stand!
Sabine: Au ja!!

Meine Beute sind drei Tüten Gewürz: Piri Piri, Kräuterpfanne und Pariser Pfeffer. Wie auch immer das schmeckt! Außerdem bin ich jetzt stolze Besitzerin eines winzig kleinen Tellers, ich konnt nicht widerstehen! Sogar Elinor hatte keine Chance! Außerdem hat er nur einen Euro gekostet! Und er ist soo süß! Ich kann da meine Tabletten drauflegen - bevor ich sie schlucke! Sehr sinnvoll!
Es macht Spaß, über den Markt zu schlendern. Seifen, Puppen aus Filz oder Strick, Schmuck, Gardinen, der Socken-Sepp, Geräuchertes und Taschen überall! Bei einem gestrickten Ding werd ich stutzig, was ist das? Eine Monstergurke? Ein grüner Mutant für Kinder? Ein gestrickter Parasit? Pass mal auf das Foto auf!
Ich gönne mir einen Cappuchino bei Tante Noris. Da sitze ich in der Sonne, schau auf den schönen Brunnen und hab einen echt feinen Kaffee! Ich bin richtig zufrieden!
Der Mann, den ich krank zu Hause gelassen hab, bittet mich auf whatsapp um Wunderpillen gegen Erkältung. Mal sehen, was ich machen kann. Neben der Apotheke ist ein Gemüsestand. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie an einem Stand vom Wochenmarkt eingekauft hab! Warum eigentlich? Wird direkt nachgeholt und ich kaufe Brokkoli, Lauch und eine gelbe Rübe aus dem Knoblauchsland. Super regional. Mein Gewissen ist so sauber, das blitzt! 
Die Heimfahrt ist entspannt, ich bin entspannt, ich fühl mich super!

Zu Hause zeige ich dem Mann meine Schätze, der über meinen kleinen Teller belustigt den Kopf schüttelt. Lach du nur, dieser Teller wird noch großes leisten!!
Nachdem das elende Fußgelenk nach meiner Wanderung über den Ostermarkt rebelliert, hau ich mich und den Fuß auf die Couch und wir gucken zusammen Desperate Housewifes bis es dunkel wird.
Das Essen war übrigens klasse, die regionale Riesenrübe hat sich rentiert!

Hier hab ich ein paar Fotos. Kein Ausflug ohne Fotos! Viel Spaß beim Gucken!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat