Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 6. April 2023

Das Ding

Was für ein Glück, dass ich so ein geduldiger Mensch bin! Wärs anders, hätt ich heute meinen inneren Hulk entfesselt! Meine Güte!

Erst gestern, als ich auf dem Weg zum Kulturladen war, hab ich verzweifelt nach einem Parkplatz bei der Änderungsschneiderei gesucht. Das war schwierig. Schlimm genug, dass meine Haus- und Hofschneiderei dichtgemacht hat und ich einen neuen, netten Schneider brauche. Den muss man erstmal finden! Und dann steh ich auchnoch vor verschlossener Tür. Mittwoch Ruhetag. Mittwoch! Himmel! 20 Min verschwendete Lebenszeit.

Und heute Vormittag bin ich unterwegs zum Karstadt im Frankencenter. Wegen eines Notkaufs! Vor ein paar Wochen hab ich meine Deutschlandcard-Punkte eingelöst und ein tolles Ostergeschenk für K1 erstanden. Ein paar Tage später kam mir die glohrreiche Idee, für K2 genau das Gleiche zu besorgen und bestellte im Internet. 
Ich bin zufrieden.
Jetzt, ein paar Tage vor Ostern bricht die Erkenntnis über mich ein - da ist noch ein Kind! Ich brauch ja 3 Ostergeschenke! F*ck !! Danke, Mamahirn. Also bin ich los um, der Gerechtigkeit halber, das Geschenk ein drittes Mal zu besorgen. 

(Für den Fall, dass eins der Kinder plötzlich das Mausloch lesen möchte, kann ich das Geschenk nicht nennen - deswegen ist es jetzt "das Ding".)

Fürs Bestellen ist es zu spät, also ab zum Laden. Ich dachte mir das so:
Ich fahre ins Parkhaus, laufe durch den Übergang zum Karstadt, schnapp mir das Ding und bin schwuppdich wieder beim Auto. Dann fahr ich zum Supermarkt und bin ratzfatz wieder zu Hause! Genialer Plan.
Ich treffe plankonform im Parkhaus ein und stehe vor verschlossenen Türen. Auf dem Zettel steht "Wegen Betriebsversammlung öffnen wir unser Haus heute erst entsprechend später"
Herzlichen Dank auch. Jetzt steh ich blöd da. Ich suche fieberhaft nach Alternativen und laufe rüber zum Langwasser Center. Auf dem Weg dorthin kann ich die Betriebsversammlung sehen - und hören. Mit Megaphon und viel Geschrei wird vor dem Karstadt demonstriert - wegen der Arbeitsplätze. Verständlich. Aber warum heute? Warum jetzt?
Alles, was ich im Langwasser Center finde, sind ein Shirt, eine Hose und eine Tasche. Aber kein Ding! Zurück zum Auto. Google sagt, in 3 km Entfernung wäre ein Ding-Fachgeschäft. Also los.
Das Fachgeschäft liegt so ungünstig, dass ich fast eine halbe Stunde Zeit mit Parkplatzsuche vertrödel. Nach einem halben km Fußmarsch informiert mich der Ladenbesitzer, dass es hier leider kein Ding gibt. Oh, achso. Hm. Danke.
Ich latsche zurück zum Auto. Nicht verzweifeln! Wenn ich jetzt gleich einkaufen gehe, ist diese Betriebsdemo bei Karstadt vielleicht schon vorbei? Ein Versuch ist es wert.
Auf dem Weg zum Supermarkt komm ich am Obi vorbei. Vielleicht hat der ja ein Ding? Probiers! Ich werde in den hintersten Teil des Ladens geschickt. Mein Fuß tut mittlerweile ziemlich weh, zuviel Gerenne heute, eindeutig!
Im Obi finde ich zwar ein Ding, aber es ist ohne Tasche und wirkt deswegen eher schäbig. Nach 5 Min unschlüssigem Rumstehen nehm ich es mit - sicher ist sicher.
Einkaufen. Es ist voll. Morgen ist Feiertag.
Leicht gestresst komm ich wieder beim Frankencenter an, im Vorbeifahren seh ich den leeren Demoplatz und breche spontan in Jubel aus! Ein Schwenker ins Parkhaus, selber Platz, selber Aufzug - selbes Hinweisschild an der verschlossenen Tür.
Nein, der Text ist anders. Der Laden wäre offen, nur dieser Durchgang ist zu. Ha-ha.
Also runter ins Erdgeschoss, rund um den Laden, zum anderen Eingang rein, durch drei Abteilungen durch und dann stehe ich endlich da, wo ich vor 2 Stunden schon stehen wollte. Vor dem Ding-Regal! Heureka!
Ich schnapp mir eins, stehe mir an der Kasse die Beine in den Bauch und verlasse den Karstadt wieder über einen sehr großen Umweg.  

Im Auto atme ich auf. Endlich, mensch! Jetzt brauch ich ganz laut Depeche Mode und dann nix wie heim!
Das schäbige Ding werde ich verkaufen oder verschenken. 
Jetzt pack ich das gute Ding noch ein und dann kann ich nur noch hoffen, dass die drei Dingers für die drei Kinders das Richtige sind!

Und der Fuß freut sich auf sein Sofa!

                                                                                                                       GBPicsHD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat