Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 27. März 2022

Highfive am Sonntag

 

In Windeseile ist diese Woche vorbeigegangen, zumindest im Rückblick. Die Arbeitstage waren eher zäh, aber jetzt ist Wochenende! Ein sehr warmes Wochenende, bis zu 20 Grad! Vor ein paar Tagen noch mit Schal und Jacke, heute im T-Shirt. Ist schon schön, alle Blüten explodieren grade, der Himmel ist strahlend blau und ich kann im Garten sein und lesen. Aber es war schon echt schnell so warm, fast schon zu schnell. 


Hier sind meine 5 positiven highlights der letzten Woche:

1. Der Sensor an meinem Arm  ist wirklich praktisch! Ich muss mich nicht mehr dauernd in den Finger stechen und kann meine Zuckerwerte jederzeit am Handy angucken. Sehr effizient! 
Ausserdem hab ich eine Kalorienzähl-App, die ist klasse! Fast macht es Spaß, da alles einzutragen. Fast. Ist ja immernoch eine Abnehm-App. Aber so weiß ich zumindest, dass ich für morgen gut vorbereitet bin. Morgen ist Wiegetag. Wollen wir hoffen, dass das auch ein Grund zum positiv sein wird!

2. Der neue Chef lädt die ganze Belegschaft zu einem Seminarwochenende nach Mallorca ein. Das sind ein Haufen Leute!  Wahrscheinlich ist das komplette Hotel ausgebucht. Meine Kolleginnen haben sich spotan so gefreut, das war süß anzusehen.
Ich werde zwar nicht mitfliegen, aber für die anderen freut es mich! Wir haben das verdient nach Jahrzehntelangem Verzichten auf Events und Ausflüge, die vom Chef finanziert und auch noch Spaß machen!

3. Als ich letztes mal meine Mom besucht habe, bin ich abends langsam zum Auto gelaufen. Meine Mom wohnt an einem Waldrand. Da ist es um 18 Uhr schon still und ruhig. Ich war ganz alleine auf dem riesigen Parkplatz und es roch ganz intensiv nach Wald am Abend nach dem Regen. Das war so ein umwerfender Duft, ich bin bestimmt 10 Min wie verzaubert stehengeblieben. Was für ein wunderschöner Moment!

4. Meine Hose schlackert! Ich will ja nicht rumposaunen, aber die Hose fühlt sich langsam an wie ein Sack, der an mir schlottert. Ist das nicht phantastisch? Ich weiß, dass man mir noch nichts ansehen kann, aber die Hose schlackert definitiv!
Hurra!

5 Oma war bei uns zum Kaffee. Und das ist jedesmal richtig schön! Das zusammen sein, das schöne Wetter, die Blüten überall, und Oma bei uns! Ich mag das!  Weisst, das war einfach ein schöner Tag. Alle gut gelaunt und entspannt. Tolles Sonntagsfrühstück, D ias Kalte Herz beim Sonntagsmärchen, Kaffe mit Oma und Waldfeger, heimfahren mit lautem Gesang im Auto und ein richtig leckeres Abendessen! Ein schöner Tag


ein Lachs aus dem Ofen mit Gemüse, das "Kraftpaket" heisst
und schafer Paprikasoße


Und weißt du, was mich noch richtig freut? Dass Leute meinen Blog lesen! Mindestens 12 im Schnitt, ich freu mich so sehr über diese Resonanz! 
Mein Mausloch wird herrlich gepushed!

Wer Lust hat, kann auf meinem Zweitblog " Frau Gloria " nachlesen, wie ich mit meiner Diagnose, meiner Ernährung und meinem Gewissen kämpfe. Morgen ist Wiegetag!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat