Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 21. März 2022

high five am Sonntag - und Montag

 Heute ist Frühlingsanfang! Eigentlich kein Grund zur Freude, jedenfalls für mich nicht, aber der Tag war einfach schön! 

Und ich hab mir so viele Gedanken gemacht, wiedermal ganz umsonst. Das mach ich ja generell ganz gerne - erstmal viele viele Gedanken, so dass ich nervös werde. Dann spiele ich verschiedene Szenarien durch und werde zappelig und zum Schluss überwältigt mich mein Kopfkino und ich spüre nackte Panik! 
Und was war? Alles ok! Alles gut und vor allem alles entspannt! Das Kennenlern-Essen mit den Feen-Eltern. 

Und schon kann ich es als positiv in mein Sonntägliches high five packen!

Randbemerkung: dieses high five am Sonntag wird erst am Montag gepostet, weil sich am Sonntag das Internet komplett von uns verabschiedet hat. Sehr ärgerlich.



1. Dieses Eltern-Kennenlern-Essen lief wirklich gut! Wir waren beim Mexikaner und all meine Gedanken waren umsonst! Was sag ich da, wie finden die mich, was, wenn eine peinliche Stille entsteht ... aber alles war entspannt und sogar lustig! Die Auswahl war für mich etwas knifflig, bin dann bei Ofenkartoffel mit mexikanischem Gemüse gelandet. Was nichts anderes war als Zwiebeln und Paprika - scharf wie Hölle!
Ok Vorhölle. Aber das ist egal, weil der Zweck des Treffens nicht das Essen war sondern das Kennenlernen - und das hat gut geklappt!

2. Das Ende des Taubendramas. Nachdem ich eine Woche voller Mitleid und Wut im Bauch rumgelaufen bin, hat sich das Familiendrama quasi in Luft aufgelöst. 
Familie Taube ist in Sicherheit und es befinden sich keine toten Küken hinter den Deckenplatten, die im Lauf der Jahre dahinverwesen.
Sehr positiv!

3. Wunderschönes Frühlingswetter heute! Auf dem Weg zum Lokal bin ich am Whörder See vorbeigekommen - völlig überlaufen! Die ganze Stadt war heute spazieren! 
Und ich am Nachmittag schnurstracks ins Dorfcafe um zwei tolle Frauen zu treffen - das Flohmarkt-Team! Wir versuchen wieder, einen auf die Beine zu stellen. Flohmarkt Nr 7!

4. Das einzig gute an einem Diabetes Typ 1 ist, dass man so einen Sensor für den Arm kriegt. Das bedeutet, dass man sich nicht mehr den ganzen Tag lang in die Finger stechen muss, sondern man liest einfach die Werte vom handy ab. Sowas hab ich jetzt. 
Das war eine ziemliche Überwindung, das Ding an den Arm zu tackern, aber es hat sich gelohnt! Den Blutzucker immer im Blick!



5. Ich hab eine neue Hose. Die lag ziemlich lang herum, weil ich sie erst noch von der Schneiderin kürzen lassen wollte. So wie alle Hosen, sind immer alle zu lang.
Nach Wochen hab ich es dann endlich mal geschafft und am Dienstag wurde die Hose zum ersten Mal getragen. Jetzt will ich keine andere mehr anziehen! Die ist so bequem und gemütlich!!  Eine dunkelblaue Stoffhose, so genial! Sitzt gut passt super und ist einfach perfekt!

So, das reicht erstmal wieder an Positivität. Sonst werden wir hier noch übermütig. 
Wo kommen wir denn da hin?!





2 Kommentare:

  1. Zu viel Positivität kann man gar nicht haben! Besonders in der heutigen Zeit nicht.
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen

Cute Rat