Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 6. März 2022

mein high five am Sonntag




Zur Zeit besteht mein Mausloch nur noch aus Freitagsfüllern und high fives 😆 

Das wird sich wieder ändern, da bin ich sicher! Aber so ein higt five, so ein plüschiger Wochenrückblick ist doch nicht schlecht, oder? Grade jetzt, wo die Welt zu zerfallen scheint und alles, worauf man sich früher verlassen hat, beginnt zu bröckeln.
Ruhe und Humor bewaren, auf Teufel komm raus! Sonst zerbricht man, und das möchte ich nicht.
Außerdem war meine Woche echt nicht schlecht! Morgen beginnt Woche 4 ohne Zucker, nie im Leben hätte ich jemals gedacht, dass ich das schaffe! Ich hab soviel Zuckerzeug gefuttert und zwar nicht nur so, sondern mit Hingabe - da war ein Verzicht undenkbar!
Morgen ist Wiegetag, mal sehen, ob es was gebracht hat.

Auf geht's zur happy Woche Parade!

1. Ich war durchgehend gut drauf! Ein kleines bisschen genervt ab und an, aber im Schnitt einfach gut drauf! Ich weiß nicht sicher, warum. Aber ich finds prima! Ich bin gern gut gelaunt! Nichteinmal die Patienten konnten diesen Lauf stoppen. Es erleichtert so vieles

2. Dienstag Nachmittag war frei! Unser Chef schließt seine Praxen immer am Faschings Dienstag am Nachmittag, ist das nicht toll? Wir waren alle ganz happy, ab 8 Uhr ! Vielleicht war das der Grund, warum ich so gut drauf war! Außerdem hatte ich mein neues, super bequemes, schönes Shirt an!



3. Am Mittwoch war ich so furchtbar müde nach der Arbeit, dass ich nur einen Gedanken hatte: schlafen! Normalerweise leg ich mich dann aufs Sofa, aber weil selbiges besetzt war, blieb mir mein Bett im Schlafzimmer. Allein der Anblick meines Wasserbetts war Glückseligkeit pur! Ich war so müde, dass ich meine letze Kraft für die Treppen verbraucht hab. Jetzt in dieses Bett zu gehen, vorgewärmt und weich und gemütlich und einfach schlafen zu dürfen - das war ein richtiges, kleines Glück! Ich mag mein Bett. 
In Windeseile war ich eingeschlafen


4. Wir haben beschlossen, wieder einen Flohmarkt zu starten! In den letzten zwei Jahren musste er pausieren, wegen Corona. Aber jetzt haben wir einfach entschieden, ihn wieder aufleben zu lassen! Da kommt ein Haufen Arbeit auf mich zu, aber ich freu mich trotzdem!
Flohmarkt Nr. 6 

5. Ich halte durch! Ich esse voll wenig und wenn, dann Gemüse und Vollkorn. Ich versuche, Wasser zu trinken, obwohl ich kein Fan bin. In den ersten zwei Wochen hab ich 6,6 kg abgenommen, morgen ist ja Wiegetag. Hoffentlich ging a bissl was.
Aber ich halte durch und bin tapfer! Ich verkneife mir alles! Und statt geschenkter Schokolade ess ich Kohlrabi Sticks in der Arbeit - das musste erstmal bringen!


Das waren meine 5 kleinen Freuden diese Woche.
Nächste Woche möcht ich mich auch freuen, bitte!

Tschüs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat