Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 9. März 2022

Belohnungssystem

Ich sammel ja positive Dinge für mein Sonntags-high five, da hab ich heute im Garten beobachtet, wie sich eine kleine Blaumeise geputzt hat. Die Bäume gegenüber haben geleuchtet, weil die Sonne sie anstrahlt. Vorher, beim Lesen, knallte mich die Sonne direkt an. T-Shirt Wetter! War ein schöner Moment!

Jetzt sitze ich im Wohnzimmer und die Nachrichten laufen, das friedliche Hochgefühl ist schon wieder verschwunden. 

Meine persönliche Diabetesberaterin hat mir empfohlen, mir kleine Ziele zu setzen und beim Erreichen derselben soll ich mir eine kleine Freude machen.
Jetzt überlege ich. Essen gehen ist vielleicht nicht unbedingt die beste Idee. (Trockener Lacher)
Aber was dann? Ich würde gern ins Kino gehen, sobald alle gesund und fit sind. Aber das machen wir sowieso. Es müsste etwas sein, was man gern haben will, aber nicht braucht.
Schnickschnack. Aber schöner Schnickschnack! Oder Klamotten. Oder die erste Staffel von "Call the midwife", ich mag die Serie so sehr, hab sie damals kostenfrei bis zur 4. Staffel sehen können, jetzt ist sie kostenpflichtig. Dankeschön dafür.
Ein Buch geht immer! Ich hab viele Bücher auf meiner Wunschliste, auch eher peinliche, die ich mich nicht traue zu kaufen, weil ich es niemand sagen will .. Bridgerton, Anne auf Green Gabels oder Nesthäkchen zB, da gibts viele Bände. Boah wie alt bin ich denn? Ich sollte vernünftige Bücher lesen. Und nicht Nesthäkchen. Meine Güte ... 

Da gibts eine kleine Figur bei amazon, die find ich ganz zauberhaft, aber die ist mir zu teuer. Wenn ich mir die als Belohnung gönnen würde, dann brauch ich aber schon eine Leistung, damit sich's lohnt! So 30 kg oder so. Haha!
Schau, wie hübsch:


Mit ein bisschen viel Glück könnte ich am Montag vielleicht die 10 kg knacken. Vielleicht .
Mal schauen, da muss mir noch was einfallen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat