Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 13. März 2022

high five am Sonntag

 Scha-wupp ist eine ganze Woche vorbei und es ist Zeit für ein neues high five der Woche!


Ich wollte eigentlich auch das aktuelle 12von12 schreiben, allerdings gab es da kleine Probleme: ich habs vergessen! Wie konnte das nur passieren? Was hab ich mir nur gedacht?
Am Abend zuvor hab ich mich noch selber ermahnt, dran zu denken. 12 Fotos vom Tag. Kaum fertig gedacht, wars schon wieder vergessen. Am Samstag dann kamen zwar 8 Bilder zusammen, aber dann sind die Gedanken wieder abgedriftet in andere Sphären ...

So. mit 8 Bildern kannste kein 12von12 machen. Was also tu ich jetzt? 
Ich weiß! Da besinne ich mich auf meine verborgene, kreative Ader und bau die 8 Samstags-Bilder in das Format für Sonntag ein! Nicht, dass das Vergessen einer Rubrik jetzt besonders positiv wäre, aber unbesehen löschen wär auch irgendwie doof. Die Fotos können nichts dafür.

Und hier sind meine 5 positiven Stationen der letzten Woche:

1. Der Garten. Es wird ja immer wärmer und die Sonne scheint die ganze Zeit, da fühlt man sich verpflichtet, raus zu gehen. Im Rahmen meiner Möglichkeiten pack ich da mein Buch und setze mich in den Garten. Und dann genieße ich den Frieden, der da herrscht. Zumal die ehemaligen Nachbarn täglich eine Wagenladung kleine Kinder im Garten rumturnen hatte, weil italienische Großfamilie mit großem Freundeskreis. Oder die Nachfolger, junge Erwachsene im Partyalter. Nein, zur Zeit ist alles ruhig und das find ich einfach schön. Ich beobachte Blaumeisen, Bienen, Schmetterlinge und die Nachbarskatze. 


live haben die Bäume richtig geleuchtet!

die Nachbarskatze, die uns oft besucht

die Forsythie fängt an zu blühen!


2. Die Arbeit. Diese Woche war es richtig angenehm in der Praxis. Wenig Betrieb, sehr ungewöhnlich. Auch der run auf die Impfungen wird immer geringer. Angenehme Ruhe in den heiligen Hallen, am Freitag war ab halb zwölf einfach niemand mehr da! Sehr entspannt kannste da ins Wochenende gehen! 
Draußen auf dem Parkdeck haben Tauben ihr Nest in so eine Dachbaustelle gebaut. Als ich ins Auto einsteigen wollte, hab ich die Babys gehört! Eine der Taubeneltern (war bestimmt die Mama, sie sah so erschöpft aus) flog gerade raus und setzte sich auf das Notausgang-schild. Ich bin sicher, sie hat gekeucht. Hoffentlich macht niemand diese Dachlücke zu! Wenn ich da mal jemand arbeiten sehe, sag ich gleich bescheid, dass da wer wohnt!

die Wohnung der Familie Taube

3. Am Donnerstag hat der Bub seine Chorprobe. Das wird von seinem früheren Musiklehrer geleitet und macht ihm echt viel Spaß. Etwas weniger Spaß macht es mir, ihn spät Abends wieder abzuholen. In meinem Alter ist man nach dem Abendessen im Feierabendmodus. Dann läuft die Glotze und ich daddel am handy oder am Laptop rum. Um halb zehn muss ich mich dann aufraffen, anziehen und losfahren. Wenn ich das geschafft hab, tuts mir eigentlich nur noch um den verlorenen Parkplatz leid - ich liebe es, nachts zu fahren! Es ist so schön leer und ich dreh die Musik auf, sing mit und sause durch die Stadt! 
Nachdem ich den Bub eingesammelt hab, dreht er Lieder von DWK auf, aus Nostalgiegründen. Und wir brausen laut "Keiner ist wilder wie wir" singend über die Stadtautobahn! 

4. Freitag war Blognacht! Das ist was ganz besonderes, die Veranstalterin Anna Koschinski ruft alle per Zoom zusammen, dann gibt sie uns einen Impuls vor und dann schreiben wir gemeinsam. Also alle gleichzeitig. Alle Stunde gibts eine kleine Pause und wir unterhalten uns. Das macht echt Spaß!! Dieses mal war der Impuls "Dieses Wort bedeutet mir besonders viel" . In diesen Blognächten kann mich mich super konzentrieren und schreibe viel besser als sonst! Den letzten Beitrag vom Freitag haben tatsächlich schon 51 Leute gelesen! 51 Leute !!! Hurra!

5. Heute am Sonntag kamen Tochter & TOLO und Waldfeger zu uns zum Kaffeetrinken. Der Bub hatte was vom Bäcker geholt und wir sitzen entspannt im Garten draußen! War richtig lustig, alle waren entspannt und gut drauf, ein richtig schöner Nachmittag! Und ich hab mich sehr zusammengerissen - nichts angerührt außer mein Zitronen-Orangen-Wasser! 



Manchmal passiert so viel positives, man sollte es nicht unbemerkt vorbei-passieren lassen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat