Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 5. März 2022

Ein Freitagsfüller von Barbara

Heute war nicht mein Tag. Zumindest nicht mein Arbeitstag. Nur schlechte Venen, nur schwierige Blutabnahmen, nur falsche Arme. Und Patienten, die mir ununterbrochen dazuwischengequatschen - das nervt so sehr! Die Leute machen den Arm frei, ich desinfiziere und hab noch nicht einmal angefangen, zu suchen, da werde ich schon drauf hingewiesen, dass es 
a - sonst immer sofort geklappt hat 
b - in der Praxis sonstnochwo jemand arbeitet, der es immer sofort auf Anhieb und blind trifft. Einhändig. Auf einem Bein stehend und nehenher einen Medizinball locker auftippend
c - der Patient es sowieso besser weiß und
d - es noch einen zweiten Arm gibt, mit eigenen Venen. Überraschung!

Danke. Das erleichtert mir meine Arbeit ungemein.
Es gibt so Tage, wo es einfach nix wird. Es gibt aber auch andere Tage, da flutscht es richtig! Dienstag zum Beispiel, da lief alles wie am Schnürchen! Wir waren alle gut drauf, der Nachmittag war frei! Hurrah! All unsere Praxen hatten Dienstag Nachmittag zu, wegen Fasching. Thi-hii! Nichts liegt mir ferner, als Fasching zu feiern.
War eine leichte Woche. Und am Mittwoch legt mir meine Kollegin den hier neben die Tastatur - voll lieb! 


Und aus irgendeinem Grund bin ich überwiegend gut gelaunt, hab mehr Energie und bin nicht mehr ganz so furchtbar müde. Entweder macht das der Zuckerverzicht oder die Schmerztabletten, die ich jeden Tag nehm. Man weiß es nicht.

Aber was ich weiß, ist der Freitagsfüller, der jetzt kommt! 
Und wie immer von scrapimpulse und Barbara!

1. Ein Gedanke beschäftigt mich immer wieder: Warum ist die Gesellschaft so geworden, wie sie ist? Warum steht Gier und Unwissen und Oberflächlichkeit so sehr im Vordergrund? Wie ist das gekommen? Oder war es schon immer so? Dieses aggressive Verhalten vieler  (oder der meisten) Leute verblüfft mich immer wieder. Und macht mich traurig.

2. Dass russisch sprechende Menschen hier in Deutschland angegriffen oder blöd angeschaut werden, ist nicht nur unfassbar dumm, sondern geht weit darüber hinaus!

3. Zur Ablenkung an dieses ganze Elend auf der Welt, schreibe ich. Ich schreib ins Mausloch und in meinen neuen blog, meinen Zweitblog Frau Gloria. Kannste gerne mal reingucken! 

4. Der Herr Söder lässt sich ab und zu in meiner Gegend blicken und hat mich schon öfter gegrüßt. Wenn er, umringt von seinen Gorillas, an mir vorbei geht, denk ich mir oft, ein sehr großer und sehr gut riechender Politiker.

5. Was passiert, wenn es überhand nimmt? Wenn all der Hass, das Ich-bezogene Verhalten, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Rücksichtslosigkeit, Aggression, hemmungslose Gewalt, Fehlentscheidungen und der kranke Kopf eines Putin - was passiert, wenn das Überhand nimmt?

6. Eigentlich möchte ich solche Gedanken garnicht zulassen, es ist niederschmetternd.  Schon, wenn ich morgens zum Kaffee das Frühstücksfernsehen einschalte und mit Kriegsbildern überschüttet werde. Man muss sich damit beschäftigen, obwohl ich das garnicht will. Aber wer will das schon? Das ist der entscheidende Punkt.

7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend, morgen habe ich geplant, mich in die Wäsche zu stürzen, die Oma anzurufen und zu bügeln und Sonntag möchte ich gerne meine lieben treffen!


Es ist ein bisschen schwierig, derzeit nur lustiges und unbekümmert ins Mausloch zu schreiben. Ein schmaler Grat zwischen Angst und Zuversicht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat