Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 21. Januar 2022

Der Freitagsfüller - frisch verbloggt

 Hallali zum wöchentlichen Freitagsfüller!

Dieser Tag wird grün abgehakt, er war bis jetzt (18:23 Uhr) sehr freundlich zu mir. Das Aufstehen gelang ohne Mordgedanken, die Arbeit gestaltete sich als unstressig, das Sofa am Nachmittag als frei und bequem. Und jetzt kocht der Sohn Spaghetti - das ist ein guter Tag!

Grund genug für einen weiteren Freitagsfüller, für mich, für dich, für alle! Hach!

Auf geht's


1. Gestern bemerkte ich schon ziemlich früh am Tag, dass ich heute nicht werde arbeiten können. Die Gründe waren offensichtlich. Und deswegen hab ich erst Bescheid gesagt und anschließend tatsächlich den kompletten Tag verpennt! Um dann nachts durchzuschlafen und heute in der Praxis müde zu sein .. ??

2. Diese vielen Reels auf Instagram! Abends, wenn ich eigentlich ins Bett gehen sollte, sitze ich da und kann einfach nicht aufhören! Meistens sinds Tiervideos - darüber lache ich oft. Besser gesagt ich könnt mich wegschmeißen!! 

3. Diskussionen sind manchmal wichtig, meist aber ermüdend. Dinge, die man akzeptieren sollte und sowieso nicht ändern kann bedürfen keiner Diskussion! Das Wetter zum Beispiel. Oder Corona. Oder dass die Benzinpreise steigen. Ich merke, wie meine Geduld immer dünner wird. = es nervt voll!

4. Mal angenommen, ich hätte die Wahl. Und die Möglichkeit. Ich würde wirklich viel und oft unterwegs sein. Wochenendausflüge, Städtetrips, Wanderungen, Urlaub, Abenteuerreisen. So schnell würde ich leichten Herzens sagen: Auf Wiedersehen!

5. Irgendwann vielleicht werde ich mich aufraffen und all die kleinen Baustellen im Haus endlich mal angehen. Die erste Challenge ist mein Kleiderschrank, der wimmernd um Hilfe ruft!

6. Glaub es oder nicht, es klingt nicht nur spooky, es ist auch unheimlich - aber auf Gemüse, Brokkoli, Blumenkohl, Paprika oder Rosenkohl habe ich zur Zeit öfter Heißhunger. Frag nicht warum, ich kann es mir selber nicht erklären

7. Was das Wochenende angeht, heute freue ich mich auf einen ruhigen Abend mit "Er steht einfach nicht auf dich", morgen habe ich geplant mich ganz unromantisch in die Wäsche zu stürzen und Sonntag möchte ich meine süße Tochter treffen! Sie kommt uns besuchen !!


So schaut's aus. Wieder keine aufregenden Planungen für ein fulminantes Wochenende, aber soviel Glanz und Glitzer ertrage ich momentan sowieso nicht. Eher Wolldecke, Tee und Buch. Ist ne Wohlfühlsache.




Freitagsfüller sponsored by scrapimpulse 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat