Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 12. Januar 2022

mein 12 von 12 - diesmal sogar püntlich

 Servus!

Heute ist es mal wieder soweit, es ist der zwölfte des Monats und das bedeutet ein neues


Es ist ja wieder ein Arbeitstag, aber zum Glück nur ein kurzer. Es lebe der Praxis-Mittwoch! Hurra!
Der Morgen gestaltet sich öderweise immer gleich: viel zu früh aufstehen, Kaffee, Frühstück, Bad, Klamotten, Auto, Arbeit. Ist jetzt nicht so aufregend, also auch des Mauslochs unwürdig. Ausserdem hab ich meinen Kaffeebecher schonmal gepostet, das braucht kein Mensch mehr!

Ich bin Mittwochs normalerweise im Geräteraum eingeteilt, wenn nichts außergewöhnliches passiert. Dafür bin ich immer recht dankbar, ich mag zwar mein Labor sehr, aber ein Tag in der Woche kann das gern jemand anders machen! Kollegin S macht das nämlich hervorragend, all die Patienten, die anschließend zu mir zum Blutdruckmessen kommen, sind ganz begeistert von ihr!
"Sie, ich hab Sie beim Blutabnehmen vermisst - aber die "Glanne" macht des fei subber!"
Jahaa - mein Zögling! *stolz

Nicht erschrecken !


Das Gute daran, dass man in einer Praxis arbeitet ist, dass man zum Blutabnehmen keinen Termin und keinen Weg in Kauf nehmen muss! *grins
Als ich in der Früh in die Praxisküche geschlurft bin, hat mich der Anblick von selbstgebackenen Muffins ein bisschen für das frühe Aufstehen getröstet. Die Tochter von Kollegin C hat gebacken, das finde ich absolut in Ordnung!



Als ich so im Geräteraum sitze und damit kämpfe, dass ich die Augen offen halten kann, fällt mein Blick auf den Wandkalender. Und mir wird klar, dass sich die nächsten 3 1/2 Monate - also DREIEINHALB MONATE - das sind MEHR als 12 Wochen !!!! - kein Urlaub blicken lässt! Bis Mitte April muss ich jetzt durcharbeiten. Und das, obwohl jeder Arbeitstag zur Zeit eine echte Herausforderung ist. Seelisch und körperlich auch. Ich zweifle ein bisschen vor mich hin und überlege, wie ich das zum Geier schaffen soll?!  So ein Elend! dreieinhalb Monate. Ob da ein unerschütterlicher Optimismus ausreichen wird? Könnt glatt heulen, was sind denn das für Aussichten??


Heute muss ich viel stehen. Und viel laufen. Das ist schlecht. Ich spüre mit jeder viertelstunde, wie die Schmerzen im Fuß und den Knien schlimmer werden. Weisst, im Weihnachtsurlaub ist es so viel besser geworden! Die Schulterschmerzen waren komplett weg! Jaa ganz weg! Und dann, 1 Tag Arbeit - puff wieder da. In mir keimt ein Verdacht auf ....Augen zu und durch!

3 Min Frühstückspause

Ich mach, was ich kann und um 13 Uhr verlasse ich ein bisschen fluchtartig den Ort des Mühsals. Draußen am Parkdeck wartet mein Tuco brav auf mich! Ich reiße mir die Maske vom Gesicht und atme Sauerstoff ein! Herrlich! Wie leicht ich doch zu begeistern bin! Hier, an der Eingangstüre hängen ein Haufen Hinweise, wie man sich verhalten soll. Da steht, Maske auf! Ab hier! Der Begleithund braucht keine, aber alle anderen schon. Ist nicht schwer zu verstehen, meine ich. Aber immernoch kommen Patienten zu uns ohne Maske. Oder mit Stoffmaske. Oder - besonders gern - Maske unter der Nase. Ganz toll. Eine Dame kam in mein EKG gerollt und hatte keine Maske auf, da hab ich sie freundlich dran erinnert. Sie hat sich nicht gefreut : "Etz habbi's extra runder dan!" (Jetzt hab ich die Maske extra abgenommen) 
WARUUUUMM ???
Es ist ermüdend.




Die Autofahrt war auch spannend. Von außen hat man aber nichts gesehen. Und ich hab zum Glück einen Parkplatz direkt vor der Tür ergattert, da war der Weg ins Haus erträglich. Drinnen hab ich mich grade mal so mit letzer Kraft in andere Klamotten geschmissen um dann laut seufzend auf mein Sofa zu sinken. Endlich! 
Zack ist es dunkel draußen. Als ich aufgewacht bin, hab ich sämtliche benötigte Gelenke auf Belastung geprüft und für untauglich befunden. Mein Plan, oben wenigstens 1 Schrankfach auszumisten, hat sich somit erledigt. Ich wollte ein bisschen angeben, wie fleißig ich sein kann, wenn ich will. Außerdem bin ich ja bei "Weniger" mitmachen, das ist eine challenge, die dazu auffordert, mal ein bisschen auszumisten. Und alle posten ihre Erfolge. Rate, wer noch nix gepostet hat!

Also, nachdem ich hier unten festsitze, fotografier ich eben das, was in meiner unmittelbaren Nähe ist. Der Film zum Beispiel, den sich der Mann grade anschaut. Departed mit Leo DiCaprio. Für mich wars nix.  


oder mein Sofa, Ganz wichtig!


Vor einiger Zeit hab ich mir eine neue Brille zugelegt. Eine für den Pc, weil ich am Ende vom Arbeitstag am Computer garnix mehr gesehen hab. Augen brennen und die Buchstaben verschwimmen. Jetzt, mit der neuen Brille ist das anders, viel entspannter! Ich kann sogar die Brille auflassen, wenn ich was am Handy lesen will! Wie früher, super!

Jetzt hab ich eine Brille für weit entfernte Ziele:


und hier die neue Brille, in Lila übrigens, zum angucken von Dingen, die ganz nah sind:


Ist ein unerwartet großer Unterschied! Meine Augen werden sowieso immer schlechter. Der nette Augenarzt meint, man solle mal über eine Gleitsichtbrille nachdenken. Da wehre ich mich aber noch erfolgreich.

Der Mann hat eingekauft und gekocht, das ist voll lieb! Heute gibts Bologneser Gratin. So lecker! Da hat man lange was davon - der feine Geschmack und das jahrelange Gold auf der Hüfte! Nachhaltig!

Wenn ich nachher ins Bett geh, was wahrscheinlich ziemlich lange dauern wird, das Bett ist oben - dann les ich in meinem neuen Buch weiter! "Pfoten vom Tisch" von HaPe Kerkeling. Ich brauch das jetzt, vorher hatte ich nämlich "Vanitas" von Ursula Poznanski und das war super spannend und ziemlich brutal. Deswegen jetzt die Katzen. Was lustiges. Genau richtig!

"Es gibt zwei Arten von Menschen: Katzenliebhaber und vom Leben benachteiligte"!



Gute Nacht ihr lieben Mäuse!



12von12 powered by draußen nur Kännchen




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat