Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 4. Januar 2022

schöne Füß'

 Und wieder ist ein kostbarer Urlaubstag vorbei. Und ich hab ihn richtig genossen! Erstmal lang gepennt und dann ein ausgiebiges Frühstück. Da wars dann schon Mittag, bisschen am Handy spielen, bisschen Mittagsmagazin gucken, dann eine Waschmaschine einschalten. Richtig produktiv wurde ich, als ich für den Bub und für mich einen Frieurtermn ausgemacht hab! Bei 2 verschiedenen Friseuren!! Ich geh jetzt am Freitag um 18 Uhr zum Haareschneiden. Weiß noch nicht, wie ich das haben will. Meist kommt sowas spontan. Wie wenn du völlig planlos in den Supermarkt gehst und nicht weißt, was du heute kochen sollst. Dann siehst du ein paar Sachen und schwupps ist die Inspiration da und im Idealfall gibts was mit Nudeln!

So geh ich zum Friseur. Manchmal hab ich mir schon überlegt, meiner Friseurin komplett das Ruder zu überlassen und ihr zu erlauben "mach einfach". Aber der Schuss könnte nach hinten los gehen. Meine Liebingsfriseurin hat nämlich selber eine quietschbunte Punkfrisur, im Nacken rasiert, alles schräg und kunstvoll. (wer googlen will: Carmens Frisierstube in Nürnberg Johannis) Sie ist die Beste! Bloß trau ich mich sowas nicht. Würde auch nicht zu meinem braven Mutticharakter passen.
 
Dann bin ich hoch ins Bad, um mir ein altmodisches Fußbad einzulassen. Ich mag das, mit den Füßen im sehr warmen (lauheißen, gibts das?? lauheiß .. oder präheiß .. oder postwarm ? Also zwischen warm und heiß halt) Wasser mit schön Schaum dabei und eine Lea lesen. Danach gibts immer eine Eincremeorgie für meine armen, ausgetrockneten Füßchen und dann fühlt es sich einfach nur gut an! Da bin ich jetzt grade, beim gut anfühlen!
 
Ich hab mich gestern für eine challenge eingetragen. Die wird geleitet von Anna Koschinski und Birte. Sie heißt "Weniger" und kümmert sich darum, dass ich in meinem Kopf genauso wie im Kleiderschrank oder der Kammer des Schreckens richtig ausmisten kann. Und das auch tun werde!  Da sind mehere Teilnehmer und die wollen Erfolge sehen! Das ist genau der Arschtritt, den ich seit Jahren brauche! Ich bin ja gern eine "ich sollte mal" und "man müsste mal" Denkerin, die sich das Dilemma anschaut und sich dann umdreht und weggeht. Wahrscheinlich in die Küche um nach etwas essbarem zu suchen.
Um es deutlich zu machen - ich bin träge ohne Ende. Das kommt aber auch, sogar zum gößeren Teil, von meiner eingeschränkten Bewegungsfähigkeit. Was bedeuten könnte, dass ich da garnix dafür kann! Wenns so weh tut, was willste da machen? Fakt ist aber leider - ich krieg den Popo nicht hoch!
Was für en Outing!
Ein gewisser Jürgen hat mich derzeit gut im Griff, er flüstert unablässig "gönn dir! Urlaub! Ausruhen! Nickerchen! Pause! Sofa! Instagram! " in mein Ohr. 
Wie ein Mantra. Und ich gehorche. Allerdings spüre ich meinen Gehorsam zum regenerieren langsam zu einer Urlaubs-Lethargie zu zerbröseln. 
(Satz der Woche!)
Also morgen, morgen werd ich was tun! Die "Weniger-Challenge" möchte, dass ich heute schonmal wahlweise Socken, Vasen oder Handtücher aussortiere. Aber ich hab das grade erst erfahren und so spontan bin ich halt auch nimmer. Außerdem hat sich Tochter eben angekündigt. Und es ist fast schon Abend. Prä-Abend. Und dunkel draußen, da sortiert man keine Socken!
 
Ach ja, zu meinen Superfähigkeiten gehören nicht nur Naivität und Verdrängung - ich kann auch sehr kreative Ausreden finden!!




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat