Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 12. September 2021

Pretzfeld vs. Rest der Welt

 Man entwickelt ja schon sowas wie eine Urlaubsträgheit im Lauf der Zeit. Mein Bio-Rhythmus hat sich jetzt auf einschlafen so ab 1:00 Uhr und aufstehen gegen 09:30 Uhr eingependelt. Mein Körper mag das so. Aber nach einem ausgiebigen Frühstück neige ich doch dazu, mich nochmal hin zu legen. Es sei denn, man ist streng zu sich selber und konsequent - aber wer will das schon? So dümpel ich dahin und lasse mich treiben. Wenigstens bis morgen noch.

Vor ein paar Tagen war ich auch mal kurz unträge. Wir haben uns auf den Weg nach Pottenstein gemacht. Die Kinder konnten Sommerrodeln und ich wollte unbedingt einen Kaffee in anderer Umgebung trinken. Da ich grad eh so gern Autobahn fahre, hab ich mich drauf gefreut. Die musikalische Beschallung unterwegs wurde geviertelt. Der Bub spielte seine Musik bis Plech, danach der Mann bis Pottenstein. Zurück bis zum Biergarten war ich dran und vom Biergarten nach Hause dann die Fee. Das war eine brausende Mischung aus David Bowie, Tote Hosen, Home Free und .. keine Ahnung. Rhianna? Irgendsowas.

Die Sommerrodelanlage hat umgebaut, stand da, als wir am alten, gewohnten Platz ankamen. Wir müssen andersrum fahren. Und andersrum erwartete uns ein riesen Parkplatz, wie für einen Freizeitpark. Die Anlage war nicht nur umgebaut sondern massiv aufgerüscht worden! Zwei verschiedene Bahnen, eine davon auf Schienen, die andere als Bobbahn, und dazu noch eine, die Sitze hat und wo man die Füße baumeln lassen kann. Huii!




Alles sehr organisiert und auf Massenbesuche ausgerichtet. So auch die Terrasse mit Tischen und Bänken und der üblichen Industrie-Futter-Bewirtung: Pommes, Currywurst, Burger. Schön genormt. Die Kinder wären damit sehr einverstanden gewesen, aber ich hab mich quer gestellt. Ich wollte patrout in einen schönen Biergarten. Ich will lauschig!! Auch wenn das hier richtig gut gerochen hat! 

Mir wars zu warm. Da hab ich angefangen zu quengeln. Ich will schattigen Biergarten.  Fee wollte uns noch ein Dankeschön-Eis spendieren, das für so eine Massengastronomie überraschend fein war! Lieb von ihr! Ich hab generell zuwenig Eis in meinem Leben!

Mango & Himbeere

Dafür kieg ich meinen Biergarten. Bissl versteckt zwischen Wald und Flur in Ptetzfeld liegt der  Kellerbiergarten. Super idyllisch! So mag ich das viel lieber! Der Mann freut sich  und die Kinder akzeptieren. Sogar, als sie die Speisenauswahl sehen, es gibt nämlich weder Pommes, noch Currywurst oder Burger! O Nein! Dafür Wurstsalat, Obzder oder Brotzeitplatte. Als Vegetarier nimmt Fee die Linsensuppe und akzeptiert dieses Schicksal tapfer!
Gute Kinder!











Der Mann rennt und holt für mich das Auto vom Parkplatz (so lieb, gell?!!) und wir fahren heim. Zieht sich a bissl und die Fee hat definitiv die längste Musikzeit.
Während die anderen die Augen zumachen, überlege ich mir beim Fahren, wie angenehm es ist, in die Weite zu sehen. Wälder und Felder und kleine Berge. Ich vermisse es ein bisschen, in den Urlaub weg zu fahren. Dann denk ich daran, wie anstrengend wegfahren für mich ist. Wegfahren und dann dort auch noch beweglich sein. Ich komme zu dem Schluss, so ein Tagesausflug passt schon. Da kannste entspannt fahren und kommst abends wieder in dein Bett. 
Ist schon ok.
Und irgendwann bin ich mobil und dann gehts aber los! Dann schau ich mir alles an! England und die schottischen Highlands, Irland, Schweden, Kopehagen und zwischendurch immer wieder mal an die Ostsee! 
Hurra!
Bis es soweit ist, tuts auch ein Kellerbiergarten in Pretzfeld.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat