Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 9. September 2021

der Artikel, der schon lange geschrieben und trotzdem vergessen wurde

 Der Bub ist immatrikuliert !!

Endlich!! Jetzt ist der Studienplatz sicher! Offiziell wird er ab 01. Oktober ein Student sein!
Wir sind ganz aufgeregt - das heißt, ich bin ganz aufgeregt! Spannende Zeit!

Mein Kind wird "Linguistische Informatik" studieren und das ist gut so - offensichtlich richtet sich das Studium verdammt zukunftsorientiert! Er läuft mit dem Handy in der Hand und pfeift, woraufhin ihm die Stimme von google Rezepte für Bananenbrot anbietet!

Leider wird der neue Stadtteil Lichtenreuth gerade erst gebaut. Da soll die neue technische Universität stehen. Aber erst in 2-3 Jahren, also muss der Bub nach Erlangen fahren. Ist aber nicht schlimm, da kann er locker mit dem Zug hin und her fahren. Schließlich ist die Fee auch dabei. Schlimmer wärs, die Wunschuni würde in Hamburg stehen oder Berlin, oder gar im Ausland!
 Cool fürs Kind - schlimm für die Mama! Ich bin schon oft ziemlich nah an einer Glucke dran.
Jetzt zumindest hat er den Sommer seines Lebens und den soll er genießen!



Ich will auch genießen. Das ist aber schwierig, wenn man nicht seine Ruhe hat. Entweder muss ich irgendwas machen - zum Zahnarzt gehen, Abendessen kochen, waschen - die Wäsche oder meine Haare, oder der Mann macht mir ein schlechtes Gewissen, weil er super fleißig ist und im Haus laut und vorwurfsvoll rumort.
Urlaub ist für mich das zu tun, was ich möchte. Nicht das, was ich muss. Ich muss die ganze Zeit was, dauernd zwinge ich mich zu irgendwas. Wahrscheinlich ist es ein gesundes Gleichgewicht, das ich anstreben sollte. 
***

Heute Nachmittag war ich gleich noch bei meiner manuellen Therapie. Schultermassage. In dieser Praxis arbeiten verschiedene Angestellte, die alle ihre eigen Arbeitsstil haben. Da ist zum Beispiel ein junger Mann, der so gezielt auf den Punkt drückt, wo's weh tut, aber trotzdem rüchsichtsvoll an der Schulter rumhantiert. Den hatte ich 1x. Fünfmal hatte ich eine Dame, die mich bearbeitet hat wie ein Schmied. Sie hätte gute Gewinnchancen beim Ironman oder einem Tauziehwettbewerb. Danach hast du das Gefühl, durch eine Mangel gepresst worden zu sein.
Heute hatte ich aber Glück, sie war in Plauderlaune und hat vor lauter Erzählen und Babbeln vergessen, die Kraft der Dämonen in ihren Griff zu legen. Und so massiert sie mich quasi nebenbei mit einer Hand so beiläufig, dass es fast schon angenehm war.

Und bis jetzt tut die Schulter auch nicht mehr weh - vielleicht ist es das was ich brauch?
Streicheleinheiten?! 
Oder es ist doch eine emotionale Geschichte, weil der Bub wieder einen großen Schritt weiter ins Erwachsenenleben gemacht hat und sich dadurch wieder ein bisschen von Mami löst. Hobbypsychologie!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat