Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 8. September 2021

genau mein halbes Leben

 Was für ein schöner Moment! Die Sonne scheint für ein paar Minuten durch mein Fenster, ich sitze hier frisch aus dem Bad mit meinem Handtuch um den Kopf am Pc, es riecht nach bebe Soft Body Milk und ich hör Kiki's kleiner Lieferservice Für einen Augenblick ist die ganze Welt für mich in Ordnung.

Ich war heute schon Blumen und Bonbons holen für den Abend, Tochter hat uns eingeladen! Weil sie heute Geburtstag hat. Mein Baby wird 25 Jahre alt, ist das zu fassen? Grade ist sie halb so alt wie ich, mit 25 wurde sie mir geschenkt. Ich werd schon wieder rührselig! Wir werden heute zum Inder gehen, ins Namaste. Ich war schonmal indisch essen, muss wohl so 10 oder 11 gewesen sein. Meine Erinnerung sind 4 große Spezi, um das Feuer zu löschen. Tochter hat mir aber versprochen, mir etwas Mutti-taugliches zu empfehlen. Bin gespannt.

25 ! Natürlich erinner ich mich jetzt an meine 25. Als wir aus unserer Partywohnung in ein Familiennest umziehen mussten, 2 Wochen vor der Geburt. Wie hilflos ich am Anfang war. Und wie sehr ich noch am feiern gehangen hab! Mitten in der Schwangerschaft hat mein geliebtes Kraftwerk entschieden, geschlossen zu werden. Und ich musste unbedingt noch einmal hin und mich verabschieden. Da war schon ein bisschen Bauch da, ich wurde als Schwangere identifiziert und somit die ganze Zeit über vorwurfsvoll angeschaut. Aber ich fand das nicht schlimm - weder das Geglotze noch die Lautstärke. Und ich blieb auch nur ein, zwei Stündchen. Ich weiß noch, als ich die Nacht vor der Entbindung im Krankenbett gelegen hab und nicht schlafen konnte, hab ich draußen das Feuerwerk gehört. Vom nahen Volksfest, Freitagabend. Und ich war traurig, weil ich jetzt nicht mehr ins Rockzelt gehen und hemmungslos “Take me hoooome, country roaaaaaads” brüllen konnte. Was für Probleme!

Ach 25 war ein schönes Alter. Aufregend. Neue Wohnung, frisch gebackene kleine Familie und keine Ahnung von nichts! Rückblickend hab ich jetzt natürlich meine rosa Brille auf, logisch. Trotzdem wärs nicht schlecht, wenn mir Tochter nicht alles nachmachen würde, so wie bisher. Noch ist keine Oma-Zeit! (lach) Und sie soll ihr Leben genießen und feiern, was das Zeug hält! Party on, Kind!

Aus irgendeinem lächerlichen Grund wurden bloß Fotos vom Essen gemacht ... das ist blöd. Aber bald ist die große Familienkuchenschlacht, dann folgen die wichtigen Bilder!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat