Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 29. August 2021

Ein Aufräumerchen

Elinor hat heute haushoch gewonnen.
Nachdem mich Jürgen gestern vehement an der Couch festgehalten hat, konnte mich Elinor heute in die Knie und anschließend nach oben ins Schlafzimmer zwingen.

Ein Regal wollte aufgeräumt werden, schon lange eigentlich. Immer, wenn ich es im vorbeigehen angeschaut hab, hat es mich vorwurfsvoll angeschrien “Räum mich auf” schrie es, “Räum mich auf und wisch mich sauber. Ich bin ein Dekoregal!” Und jedesmal dachte ich jaa, das sollte ich mal machen.
Meist ging ich dann gleich schlafen. So müde. 
Aber heute hab ich es angepackt! Mit viel Ärzte und Pogues hören ging das. Einiges wandert in den Müll, vieles in eigens dafür gekaufte und fix aufgebaute Dekoboxen, Papierkram nach unten. Jetzt gehts wieder, jetzt kann man es wieder anschauen. Und weil ich grade so im Schwung war, gab es auch gleich das neue Bild an die Wand, das seit Anfang des Sommers eingerollt und geduldig auf seinen großen Moment auf dem Fenstersims wartete. Zum Schluss nochmal durchgesaugt und das reicht dann auch für einen Sonntag. Schließlich hab ich all meine ungelesenen Bücher zu einem SUB gestapelt und aufgrund dessen kam mir der Gedanke, mich mal ein bisschen mehr drum zu kümmern. Das muss alles weggelesen werden, im anderen Buchregal warten noch die ganz großen Schinken. Bald hab ich Geburtstag, da stehen schon neue Bücher auf der Wunschliste.

Viel zu tun. 

Legen wir die Füße hoch und nehmen uns ein Buch!

ein vorher - nachher

mein neues Wandbild


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat