Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 9. August 2021

der Duft


Neulich Abend komm ich vom Bad ins Schlafzimmer. Der Mann liegt da
mit Pulli an und schläft, und ich bemerke, dass irgendwas anders riecht. Dann leg ich mich ins Bett und hol mir mein Buch. Aber ich kann mich nicht konzentrieren, weil dieser Geruch da ist. 

Was ist das? Die Wäsche kanns nicht sein und der Bettbezug auch nicht, der riecht anders.

(Schnupperprobe - bestätigt)

Ich lese. 

Aber was ist es dann? Der Mann vielleicht? Es kommt aus der Richtung. Hm.

Warum sollte der Mann so riechen?

Ich lese weiter. 

Irgendwie wie Seife. Aber dann doch nicht. Eine Mischung aus irgendwas. Mit Seife.

Ich lese den Satz erneut.

Verflixt!

Seife und Duschgel? Parfum? Wo war der Mann heute? Er hat nur seinen Kumpel besucht.

Schnuppertest in des Mannes Richtung und ja, da kommt der Duft her.

Der Kumpel riecht auch nicht nach Blümchen.

Oder er hat ihm einen Pulli ausgeliehen, weil es kalt wurde. Und das fremde Waschmittel riecht vielleicht so.

So wird es sein.

Ich lese weiter.

Nee das ist kein Waschmittel. Was ist das? Es ist ziemlich aufdringlich. Wie ein fieses Parfum.

Alter - wo war der Mann?

Das wird ein ernstes Gespräch morgen. Und wenn er meint, mich verarschen zu müssen .. ich bin doch nicht blöd! Nee das lass ich mir nicht gefallen, da ... (schluckt)

---

(Hitzewallung)

Komm, red dir nix ein. Du wirst ja noch paranoid. Schlaf jetzt.

Ich leg das Buch weg und mach das Licht aus. Dieser Geruch nervt. Wie soll ich da einschlafen?

Ich schlafe ein.


Am nächsten Morgen ist der Mann schon unten und ich schäle mich aus der Decke, schlurfe um das Bett rum und mein Blick fällt auf den Nachttisch vom Mann.

Wo ein achtlos hingeworfener Einkauf vom Vortag darauf wartet, endlich aufgeräumt zu werden.

Und duftet fröhlich vor sich hin


Ich Lämmchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat