Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 19. Februar 2012

Sonntag

wir haben neue Mäuschen! Das war vielleicht ein Drama, erst haben wir wochenlang immer wieder angerufen und son zum Obi hin um zu sehen, ob die Rennmäuse denn jetzt zum Verkauf stehen. Die waren ja noch zu jung.
Und jdesmal sind wir auf nächste Woche vertröstet worden. Am Freitag ruf ich an, da waren schon welche verkauft!!! Wir sind schnell hingefahren und dann waren nur noch 3 Mäuschen da - zwei Männchen und ein Weibchen. Während Felix sich schon auf Mäusebabys freute und sich eine Zuchtfarm ausmalte, haben wir im Obi Fürth anrufen lassen. Es hieß, die haben noch 4 Jungs. Felix Mäusezucht-Traum wurde zerstört, Kind bricht in Tränen aus. Aber wir haben halt versucht so gut es ging, es ihm zu erklären.
In Fürth hatten sie nicht nur 4 Jungs, sondern auch massig Mäusemädels! Soo klein und erst 6 Wochen alt!!
Und fünf haben wir mit nach Haus genommen. Jeder durfte einer Maus einen Namen geben.
Sarah nannte ihre Lilly, die ist weiß. Felix' Maus heisst Lotta, die ist grau. Meine Maus heisst Ginny, die ist rotweiß. Robert nannte seine Wilma, die ist schwarzweiß und Tobi's Maus ist Mia, braun.
Leider ist der grosse Superkäfig noch nicht da, der ist zweimal zerbrochen geliefert worden. Mal sehen ob der morgen kommt. Ich bin froh dass die Woche Urlaub ist. Gestern war ein ganz ganz fieser mieser Tag.
Eher Abend. Der Tag war ok. Und heutewar sehr ruhig, unterkühlt und eher aus dem Weg gehend ..
aber zum Glück ist Sarah am Nachmittag wieder gekommen, zusammen mit Tobi natürlich, und war auch ganz gut drauf. Ich bin so froh!!! Aber direkter Vater-Tochter-Kontakt war noch nicht.

Ginny  ( Sarahfoto )
Wilma (Sabinefoto)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat