Mausloch

Servus! Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 16. Juli 2026

Projekt 52 - Juli, die zweite

eine Mitmachaktion 
von Sari auf heldenhaushalt.de

 


So. Thema Nr 2 im Juli heißt: Selbermachen

Da meine große Zeit als Bastelfee definitiv vorbei ist - und ich war wirklich nicht schlecht - brauch ich ein etwas anderes Foto für die Aktion als etwas selbst Hergestelltes. Natürlich hätte ich auch ein Bild  von einem tollen Abendessen oder einem Fotobuch oder einem Kuchen einstellen können.

Aber ich hab was anderes. Wir haben einen Garten. Gärten müssen gepflegt werden. Im Lauf der Zeit hat sich definiert, dass dieser Job einzig dem Mann gebührt. Wahrscheinlich auch, weil ich mit Gartenarbeit nix am Hut hab. Ich sitze nur gern da und schau ihn an, den Garten. Und den Mann, haha, wenn er draußen werkelt.
Nun war er an zwei Abenden nicht hier, also bekam ich eine Einweisung in die Kunst des Gartengießens. Nach so vielen Jahren sollte ich vorübergehend das Zepter übernehmen und selber gießen.
Ich denke, ich hab diese Hürde ziemlich elegant genommen. Der Rasen war ordnungsgemäß nass und das ohne größere Krisen oder Dramen. Ich hab's einfach gemacht.
Ob ich stolz bin? Logisch bin ich das!
Ich habe einen Garten gegossen! Eigenhändig und selber!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

gerne auch nur "like" oder "prima" oder "och nee"

Cute Rat