Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 1. Februar 2026

Die High Five der Woche, tiefenentspannt

 Willkommen zu einem neuen High Five der Woche!

Zzzischhh - ist die schöne Urlaubswoche rum. Wie unendlich schade das ist! Ich hätte mich locker dran gewöhnen können, Beschäftigung finde ich hier genug, da muss ich nicht zwingend in die Arbeit laufen. Aber das Bruttosozialprodukt muss gesteigert werden, da kannste dich nicht drücken. Schließlich sind wir nicht zum Spaß hier, Herrschaften!

Also bereite ich mich mental auf die Arbeit vor und verabschiede mich von der wunderbaren Sabinezeit in meinen High Five der Woche.

5 positive Momente
aus der vergangenen Woche herausgepickt


1  Schön war's! Ich konnte mich in dieser Woche prima erden, sammeln und erholen. Dieser tiefenentspannte Zustand wird wohl spätestens am Dienstag Abend verpufft sein, aber momentan ist er noch da. Ich bin ruhig, höre schöne alte Musik und muss nur entscheiden, ob ich lesen oder schreiben will. Oder beides, hach diese Möglichkeiten!!

2  Am Montag bin ich im tiefsten Schnee mit Oma und ihrem Rollator zum Augenarzt in der Innenstadt aufgebrochen. Das war vielleicht ein Spaß! Wer einmal mit dem Rolli durch 30 cm hohen Schnee über Kopfsteinpflaster und bergauf, bergab zum Termin gerumpelt ist, weiß wovon ich spreche. Aber Oma war echt taff, sie hat auch diese Hürde gemeistert. Wie alles! Coole Oma! 

3  Am Dienstag hatte ich eine Offenbarung. Morgens trete ich aus der Fußpflegepraxis und finde mich in einem Winterwunderland wieder! Es ist ein Wohngebiet mit kleinen Spitzdachhäuschen, hohen Tannen und frisch gefallenem Schnee. Der Himmel war blau, der Schnee glitzerte in der Sonne und ich war hin und weg! Wunderschön! Die Nachbarn haben sich bestimmt gefragt, was mit der komischen Frau los ist, die lächelnd an ihrem Garten vorbeigeschlichen ist. Als ich mich von dem Anblick gelöst hatte und erfolgreich nach 7 Versuchen aus der eingeschneiten Parklücke rausgekommen bin, führte mich mein Weg eine malerische Straße am Wald vorbei entlang. Die passende Musik dazu fuhr ich langsam durch eine Allee verschneiter Waldbäume, die Sonne blitzt durch die Zweige - es war berauschend schön!

4  Am Donnerstag, nach dem ernsten Gespräch mit dem Chef, das sehr positiv verlaufen ist, hatte ich so viel Energie und Lebensfreude in mir, dass ich direkt mit der lieben Waldfeger zu Ikea gefahren bin. Wir fühlen uns da richtig wohl, haha! Erstmal gab es Kaffee für lau und eine Waffel (343 kcal), einen Streifzug durch all die schönen Sachen, die es da gibt mit dem gewünschten Nachtkästchen für Oma und zum Schluss noch ein Veggie-Hotdog (180 kcal) Die sind echt lecker, die Dinger! War wiedermal ein schöner Nachmittag mit Waldfeger!

5  Das Wochenende ist so ruhig wie die ganze Woche. Ich fühl mich, als hätte sich eine Schneedecke auch auf mich gelegt. Alles ist irgendwie leiser, langsamer und gemütlicher. Schreiben mit Tee und Kerze, lesen unter drei Bettdecken, mein spektakulär wachsendes Alpenveillchen, das ich jeden Abend lobe, Bridgerton hat neue Folgen, ich konnte viele andere Blogs lesen, Fotospielchen am Handy mit KI, und jetzt noch ein neues, lustiges Buch, weil mich der "Scharfrichter von Nürnberg" echt fertig macht - das alles tut mir unheimlich gut! Schade, dass das nicht der Normalzustand ist. Ich bin für eine freie Woche pro Monat! So nämlich!



Das waren meine fünf Highlights die Woche. Schön, dass du  bis hierher gelesen hast, dafür gibt es jetzt ein tolles Bild von der Ikea-Waffel! Bittesehr.




" Wenn Licht auf Dunkelheit fällt, gewinnt immer das Licht. Anders geht's nicht."
Vera F. Birkenbihl



Weitere High Five's der Woche:

Sari von heldenhaushalt.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat