Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 22. Februar 2026

ein ganz frisches High five der Woche

 Ich nutze das Zeitfenster, das mir der Mann grade beschert hat. Es läuft grade ein scheinbar wichtiges Rennen in Olympia, die fahren da mit ihren Schlitten eine Eisbahn runter, das darf er nicht verpassen - und ich hab Zeit zu schreiben!
Olympia zieht sang - und klanglos an mir vorbei. Ich kann damit einfach nichts anfangen.

Aber mit dem Mausloch kann ich was anfangen, aber hallo!

Hier hab ich die High Five der Woche, die schreib ich mit einem aufgeregten Kommentator und viel Geschrei des Publikums im Hintergrund. Hilft nix!

5 positive Momente
aus der vergangenen Woche herausgepickt


1)  Wir haben gerade Katzendienst. Die beiden Stubentiger Nacho und Pumpkin müssen betreut werden, solange der Bub bei seiner Fee in Spanien weilt. Das heißt, Katzenklo saubermachen, die Katzen bespaßen und ganz viel Schmusen! Die sind echt süß die beiden und wir machen diesen Katzendienst wirklich gern!

2)  Dem Bub geht es gut, der Fee auch! Die beiden haben eine schöne Zeit in Spanien und das freut mich! Fee nimmt ein halbes Jahr Erasmus Studentenaustausch in Anspruch und weil der Jahrestag der beiden in diese Zeit fällt, besucht sie der Bub für 2 Wochen. Außerdem war wohl die Sehnsucht zu groß. Der Fotos nach zu urteilen genießen sie diese kostbare Zeit zu zweit, klasse!

3) Mir geht's auch gut! Die Bronchitis ist vorbei, die Lunge rasselt und scheppert nicht mehr beim atmen und husten muss ich auch fast nicht mehr! Endlich! Seit dieser Woche bin ich wieder arbeitsfähig und auch gar nicht böse deswegen. Dieses Kranksein  ohne irgendwas anderes tun zu können außer sinnlos geradeaus gucken und schlafen, das ist echt nix für mich. Bin froh, dass es vorbei ist!

4)  Ich freu mich grade, dass der verflixte Schnee weggeschmolzen ist. Auch wenn das Wetter grau und nass ist, wenigstens kein Schnee mehr! Und hoffentlich war's das dann auch!

5)  Allen Süßigkeiten hab ich in dieser Woche widerstanden, wirklich allen! Eine Patientin hat mir Merci Schokolade geschenkt, in der Praxisküche stand eine Schachtel mit feinen Plätzchen und eine offene Packung Prinzenrolle stand da auch rum - und ich hab eisern widerstanden! Da bin ich schon ein bisschen stolz auf mich, die Lust, zuzugreifen ist nämlich unfassbar stark. Was hab ich stattdessen genommen? Eine Handvoll Cocktailtomaten. Im Ernst jetzt. Kein Ersatz, aber das Gewissen ist sauber & rein!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat