Wie man vielleicht merken kann, hab ich in meiner Urlaubswoche, die heute leider endet, enorm viel Zeit zum Schreiben. Wie wunderschön kann Urlaub sein?!
Ich lebe das grade sehr intensiv aus. Ein paar Termine hatte ich die Woche, einer davon ziemlich nervenzehrend, aber auch viel Sabine-Zeit. Seelenhonig!
Also schreibe ich auch heute und da Freitag ist, bietet sich der Freitags Füller an.
Beim lesen könntest du dieses Lied hier hören, das ist grade mein Liebling!
Here we go!
1. Ich gebe ungern zu, dass ich allen Ernstes über Blümchen Bettwäsche nachdenke. Weißer Stoff voller rosa Blüten, oder zartgelb oder Frühlingsgrün, ich fürchte, da bricht der Romantiker in mir durch. Weil cool oder stylisch ist es ja nicht so
2. Meine Schuh. Ich liebe sie! Durch Zufall entdeckt, vor vielen Jahren und ein Seufzer der Erleichterung durchströmte mich! Endlich Schuhe, die mir taugen! Die nicht drücken und mein arthrosegeplagtes Fußgelenk perfekt abfedern! Ich kauf sie mir immer wieder nach, auf Vorrat. Meist werden ja gezielt die Dinge, die ich besonders mag, ruckizucki aus dem Sortiment entfernt - aus Bosheit, nehme ich an. Die Schuhe trage ich, bis sie fast auseinanderfallen! Sie sind uralt, aber sehr bequem.
3. Mein Impulskauf beim Einkaufen lässt sich nur schwer bis gar nicht unterdrücken. So gut wie nie verlasse ich ein Geschäft mit nur dem im Beutel, was ich auch brauchte. Meist schleichen sich Dinge wie Bücher, Shampoo-Probefläschchen, Deo, Bilderrahmen, Kerzen oder lustige Glückwunschkarten in meinen Einkaufskorb. Von den online-Käufen will ich erst gar nicht anfangen ..
4. Das abendliche sitzen auf dem Sofa mit Blick auf den Fernseher ist eine Unsitte, die mir in Fleisch und Blut übergegangen ist. Viel sinnvoller wäre ein Aufenthalt im Lesesessel mit Blick ins Buch als ideale Feierabendgestaltung. Oder vor dem Laptop zum lesen von anderen Blogs oder gar kreative Beschäftigungen wie Fotos sortieren oder ähnliches. Dieses träge Couchbesetzen sollte ich wahrlich aufgeben, will es aber eigentlich nicht.
5. Wenn ich heute frei hätte und es wäre draußen warm und angenehm und ich wär gut zu Fuß, würde ich einen schönen Spaziergang machen. Vielleicht in die Innenstadt zur Burg hoch mit Zwischenstopp in einem Eiscafé oder dem Kino. Oder aber ich würde im Garten sitzen und lesen. So aber sitze ich hier und bearbeite das Mausloch. Auch schön.
6. Meine Kramschublade hat viele Zweigstellen über das ganze Haus verteilt. Wäre es nur eine Schublade voller Kram, würde ich stolz auf die aufgeräumten Zimmer blicken!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf (wie könnte es anders sein) auf mein Sofa und den Fernseher :) morgen habe ich geplant, mit lauter Musik zu Oma und zur Bücherei zu fahren und Sonntag möchte ich mich mit der Familie zum Geburtstagsessen treffen. Opa lädt ein!
Danke für's lesen!



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen