Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 26. Juli 2021

Ausgang!

Heute ist der letze Schon-Tag, und deswegen hab ich den ultimativen Härtetest gemacht: 
Ich hab mir die Haare gewaschen! Bis jetzt ist alles im grünen Bereich.
Es geht um die Schulter, die mir Probleme macht. Der Orthopäde sagt, er würde da Kalk sehen. Neben der Schleimbeutelentzündung. Kalk - wie komm ich denn zu Kalk in der Schulter ?? Eine knappe Woche hab ich die Schulter jetzt geschont, bis auf heute. Jürgen sagt, eine weitere Woche würde dem Gelenk echt gut tun, und ich weiß, dass er Recht hat. Aber Elinor meint, es wird Zeit, wieder zu arbeiten. Und ich werde ihr wohl folgen. Müssen.
Ohne rechte Hand/Arm biste ziemlich aufgeschmissen.
 Da wird mir bewusst, wie sehr ich meinen rechten Arm brauche! Deswegen hab ich das gemacht, was man ohne rechten Arm gut hinkriegt - ich hab geschlafen. Es ist verblüffend, wieviel ich Lebenszeit ich verschlafen kann! Setz mich irgendwohin und in 10 Min könnt ich einpennen. Während dem fernsehgucken, beim Frühstück, beim Lesen, auf Toilette, .. ganz egal. Schlafkrankheit? Oder es steckt der Geist einer Katze in mir. Aus einem früherem Leben vielleicht.
Oder ich bin einfach stinkfaul.
 
Am Freitag wurde ich zu einer kleinen Gartenparty eingeladen. Endlich mal was anderes als immer nur daheim sein! Und obwohl mir tagsüber der Kreislauf schlapp macht, bin ich um sechs startklar. Ich steh mit meiner Bratwurst und der Flasche Hugo in der Gartentür von Gloria. Ich bin die erste und sichere mir den bequemen Platz auf der Gartenbank. Nach und nach treffen die anderen ein, alles taffe Frauen, die sich nicht unterkriegen lassen.

 Das stellt sich im Lauf des Abends raus, alle waren getrennt von ihren Männern oder geschieden und stehen knallhart im Leben - selbständig und unabhängig. Ich höre zu und bin beeindruckt. Das sind tolle Frauen! Und so lustig! Je mehr Hugo fließt, desto witziger wirds! Vor allem S., die eine unbeabsichtigte Carolin-Kebekus-Imitation hinlegt! Ich nenn sie Carolin2 und sie kommt so richtig gut in Fahrt!
Dann sind da noch 2 Damen, die ich vorher nicht gekannt hab, die beide aber sehr entspannt beim Thema waren. Thema Männer, Erzieher, Kinder, Singels, Toyboys, Wodka und die anderen. Und J., die früher mal lange Rastazöpfe hatte (ich nenn sie Erazo - Ex-Rasta-Zopf) Also Erazo kommt zu uns, groß und schlank und sehr verändert, mit schulterlangen, rotbraunen, glatten haaren. Eine richtig schöne Frau! Sie hat irre viel abgenommen und strahlt nun von innen und außen.

Ein richtig genialer Weiberabend! Herrlich zotig und sehr entspannt! Gloria ist voll gut drauf und versorgt uns ununterbrochen mit Alkohol.
Ein einziges Gelächter unter dem Gartenpavillon. Als wir uns verabschieden und ich den Heimweg antrete, fühl ich mich richtig gut. 
War ein schöner Abend. 
Zu Hause ist alles dunkel. Wieder eintauchen in den Alltag. Und nachdem ich mich entschwitzt habe, geh ich auch ins Bett und schlaf endlich mal schnell und problemlos ein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat