Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 14. Juli 2021

100 Fragen 57 bis 64

 Da sitze ich wieder und bin sehr entspannt. Der Arbeitstag war ruhig, seit langem mal wieder! Nachdem die eine Kollegin ins Labor eingeteilt war und die andere ins EKG Zimmer hab ich mich ins Büro verzogen. Herrlich! Ich mag das Büro, da hab ich einen bequemen Stuhl, einen nicht einsichtigen Pc und - ein Fenster !! Kaffee trinken, bisschen Befunde scannen und impfzertigfikate ausstellen, das geht schon ok. Die Impfungen werden auch immer weniger, das ist für die Allgemeinheit zwar nicht so gut, bedeutet aber speziell für uns mal ein bisschen durchatmen. Stresslevel etwas runterfahren. Sehr angenehm.

So bin ich ganz gut gelaunt nach der Arbeit zum Einkaufen, hab mich zu Hause ausgeruht (vom nicht vorhandenen Stress) und hab jetzt Lust auf neue Fragen! 
Auf geht's!
 
#57 Was hast du am Wochenende vor? Oh, was ganz besonderes! Es ist Abi-Feier und zwar im Max-Morlock-Stadion! Jeder Abiturient darf bis zu vier Personen mitbringen, die Plätze für die Zuschauer werden verlost. Erst gibt es einen Sektempfang, dann darf man zuschauen, wie die Kinder ihre Zeugnisse überreicht bekommen. Die laufen aus den Spielerräumen raus, begleitet von einem Musikausschnitt ihrer Wahl. Das wird cool ! Ich freu mich sehr drauf!
 
#58 Welchen song hast du zuletzt gehört? Vorhin einen Zusammenschnitt von 80er songs und gerade jetzt läuft "Everybody's working for the weekend" von Loverboy. Danach kommt I'm still standing von Elton John
 
#59 Wie ist das Wetter grade bei dir? Einwandfrei! Es hat 19 Grad, Sonne scheint, Himmel ist blau. So könnte es weitergehen bis Oktober!



 
#60 Bist du Mitglied in einem Verein? Der Club der alten Schachteln zählt wohl nicht, also nein. Aber der Bub hat vor, demnächst in einen Tanzverein einzutreten. Aus Liebe. Und weil es ihm Spaß macht. Außerdem ist ein Choreintritt in Planung. Ich war früher lange Zeit im Postsportverein, hauptsächlich deswegen, weil mich meine Mama da angemeldet hat. Aber das ist lange her.
 
#61 Warst du schon mal im Krankenhaus? Schon ein paar mal. Mandeln Op mit 5, der schicksalsträchtige Gelenkzerschmetterbruch am rechten Fuß mit 21, Metallentfernung ein halbes Jahr später (das war lustig, wir waren vier Leute im gleichen Alter und wollten uns nachts Bier holen. Alle vier mit Krücken unterwegs und der Automat war ganz unten. Das war das erste und hoffentlich letzte Mal, dass ich mit Bierflaschen in den BH geklemmt das Treppenhaus mit Krücken hoch gehoppelt bin! Wir hatten jedenfalls eine fetzen Gaudi!) Dann kam eine Geburt mit 25, eine Schilddrüse wollte raus mit 27, die nächste Geburt mit 30 und zuletzt eine neue Nasenzugangsbohrung mit 45. Und als Besucher ganz oft.
 
#62 hast du Bücher zu Hause, die du noch garnicht gelesen hast? Na logisch. Meistens kann ich an Büchern nicht vorbeigehen. Außerdem bin ich in einer Bücherwurmgruppe in facebook, da willste bloß mal einen Blick reinwerfen - zack 5 neue Bücherwünsche! Aber mein SuB ist verhältnismäßig klein, ca 20 Bücher, die noch auf ihren großen Auftritt warten. Leider bin ich ein Langsamleser und schlafe direkt ein, sobald ich ein Buch aufschlage. Ob das von der Schule so geprägt wurde, weiß man nicht
 
#63 Wem hast du zuletzt geschrieben? Hmmm .. die letzte mail ging an den Studienkreis, weil ich den Leuten danken wollte. Die haben den Mathe 5er vom Bub in einen 1er verwandelt und ihn durch die Prüfungen geboxt. Die letze whatsapp ging an den Mann, dass er heute nicht einzukaufen braucht. Die letze Notiz ging an meine Kollegin, dass sie am Montag eine bestimmte Patientin nicht vergisst und die letzte Geburtstagskarte war für meine Nichte. Sie sitzt in Stuttgart, büffelt für die Abschlussprüfung an der Uni und kann deswegen nicht an ihrem Geburtstag nach Hause kommen. Der letzte Brief ist ca 100 Jahre her.
 
#64 Hast du Geschwister? Ich hab einen Waldfeger! Ich finde, jeder sollte einen Waldfeger haben. Man ist nie allein, man wird verstanden, es steht immer Hilfe zur Verfügung in Form von Beratung, einem geliehenen Ohr, Zuspruch, Rat, Tat, Spaß, Bestätigung, Ideen, Gesellschaft und es macht so richtig froh! Ohne Waldfeger würde ich mich verloren fühlen. 

2 Kommentare:

Cute Rat