Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 4. Juli 2021

100 Fragen 47 - 56

 Ich war heute fleißig! Also für meine Verhältnisse. Ich hab heute nämlich meinen Schreibtisch im Schlafzimmer aufgeräumt! Und das schiebe ich schon echt lange vor mir her. Die Schubladen sind jetzt mit sinnvollen Sachen gefüllt, wie Bleistift und Büroklammer. Was ich da alles drin gefunden hab, willst du nicht wissen. Alles sauber, alles übersichtlich. Schee!
Dann noch gleich den 1. Stock gesaugt, bis auf die beiden verbotenen Zimmer, um dann schwitzend und keuchend darnieder zu sinken und ins Internet einzutauchen.
Und jetzt hab ich Lust auf die nächsten Fragen.
Auf geht's!

#47 wie lange surfst du durchschnittlich pro Woche: "... everybody's gone surfin' - surfin' USA!" Isch 'abe garkein Surfbrett! Sorry, der musste sein! Ja mei, keine Ahnung, ich zähl da nicht mit. Ich bin erst Abends online, bisschen facebook, bisschen mails gucken, bisschen Klamotten gucken. Vielleicht mal eine Folge von ner Serie, bisschen youtube oder spotify, und spätabend, wenn ich eigentlich schlafen sollte, muss ich dringend lustige reels an meine Mädels schicken!

#48 hast du gerade Licht brennen: ... ja (??)


#49 kannst du gut vorlesen: oh ja das kann ich! Und ich hab es geliebt! Ich hab den Kindern voll gerne vorgelesen, mit verstellten Stimmen und so. Kennst du Mama Muh? Mein Paradestück!

#50 willst du immer gewinnen: nein absolut nicht. Beim Spielen geht es mir ums Spielen an sich, das ist der Spaß! Wenn jemand gewonnen hat, ist das Spiel ja aus. Und wenn ich gewinne, ärgern sich die anderen, also was soll das? Ok bei Losen oder Lotto ist das anders. Aber sonst ist gewinnen nicht so wichtig.

#51 in welchen Laden gehtst du gern: in den Buchladen Egal welcher! Stöbern bis zum umfallen! Herrlich! Auf Platz zwei ist die Drogerie und auf den dritten Platz kommen all die kleinen Läden mit Schnickschnack, den keiner braucht aber man unbedingt haben will

#52 liest du Zeitung: nein. Ich krieg meine Infos aus den Nachrichten oder dem Autoradio. Früher war Stefan Raab für die Neuigkeiten zuständig und logo hab ich auch immer gern geschaut

#53 was bestellst du in der Kneipe: was HAST du FRÜHER in der Kneipe bestellt - in meiner Lieblingsdisco, dem Kraftwerk, immer ein Jever in der Flasche. In der Tanzschule damals was mit Blue Curacao (zum angeben), in den div. Kellerkneipen dunkles Bier, in irischen Kneipen Guinnes und Irish Flag, in der Rockfabrik Jacky-Cola und ansonsten gerne mal einen Caipirinha.

#54 wenn du dich selbstständig machen könntest, dann : mit einer Oldiekneipe. Davon träume ich schon lange! Ein Oldiecafe, im vorderen Teil gäbe es kleine Tischchen, Bilder von Conni Froboess, Ruth Leuverik,  Johannes Heesters oder O.W. Fischer. Es würde Frankfurter Kranz serviert oder Toast Hawaii und die Bedienung hätte ein schwarzes Kostüm mit einer kleinen weißen Schürze an. Weiter hinten im Lokal würde es amerikanischer mit schwarz-weiß gekacheltem Boden und roten, ledernen Sitznischen. Es gäbe eine Bar, der Barkeeper hätte ein Schiffchen auf und eine kleine Tanzfläche wär auch da. Rock'n'Roll, Baby! Mit Musicbox natürlich! Und nennen würde ich es "Zeitmaschine" oder "Tiptop mit Sahne" oder "Ramerlamerdingdong" , das weiß ich noch nicht so genau. Es gäbe vormittags alte deutsche Schlager und Abends Rock'n'Roll! Und einmal im Monat einen Mottoabend, 70er oder 80er oder Classic Rock oder 60er Beat. Oder Abba Abend oder Beatles Abend oder Karaoke ..... 

#55 warst du ein glückliches Kind: absolut! Ich hatte eine richtig schöne Kindheit - ganz ohne Technik! Mit viel draußen rumräubern und heimkommen, wenn die Lichter angehen. Mit Pudding am Freitag, mit Playmobil und Barbie, mit Biene Maya, Heidi und Timm Thaler, mit vielen Kindern aus der Siedlung und einem Hof zum spielen und verstecken, mit Freundinnen und einem gruseligen Keller, mit vielen Haustieren, einem Geschwister und der besten Mama der Welt!

#56 Welche Jahreszeit magst du am liebsten? Ganz klar  den Herbst! Der Herbst ist herrlich! Endlich nicht mehr so heiß, das Licht nicht mehr so grell, die Farben angenehmer, die Luft irgendwie golden. Man kann wieder atmen, man kann sich in die Bettdecke kuscheln und schwitzfrei kann ich sogar wieder konzentrierter arbeiten. Der Kreislauf wird stabil, die Haut regeneriert sich, alles wird gemütlicher und kuscheliger!

via GIPHY

2 Kommentare:

  1. Huhu!


    Wollte mal testen, ob das kommentieren geht ...

    AntwortenLöschen
  2. Die Oldiekneipe fühle ich voll mit. ;-) Allerdings bin ich eher der Sommer-Mensch. Mag es nicht nass, kalt und windig.
    Liebe Grüsse
    Daira

    AntwortenLöschen

Cute Rat