Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 27. Juni 2021

Cocktails und Lapislazuli

 Am Freitag waren wir nach langer Zeit mal wieder zusammen essen! Ist ja immernoch nicht einfach, ein Lokal zu finden, das problemlos einen Tisch für 8 Personen vereben kann. Oder will. Gelandet sind wir dann schlussendlich im Burgerheart in der Königstraße.

 Das Gute ist, dass man jederzeit aus irgendeinem Grund aufspringen und das Lokal verlassen kann - mit U-Bahn Anschluss. Natürlich sollte man vor der Flucht die Bezahlung sicherstellen, ist einfach besser so. Und das Essen! Wir mögen Burger! Auch wenn die ziemlich tricky zu essen sind. Ich hab mir ein Fryan Gosling bestellt, das sind Pommes mit meinem geliebten Pulled Pork obendrauf. Und Melonen-Eistee. Und einen Ibanema zum Schluss, das ist ein Cocktail. Ein ganz feiner! Ich mag Cocktails, die eher säuerlich und ein bisschen bitter sind. So wie ein Caipirinha. Das Ambiente und die Angestellten mag ich auch. Das eine sehr stylisch und gemütlich, das andere freundlich und gut drauf.

Das Schlechte war die Lautstärke. Die Musik an sich war schon ok, vor allem für einen hippen Burgerladen. Aber halt leider so laut, dass man sich nur schreiend unterhalten konnte - oder eben garnicht. Außerdem, und da kann das Burgerheart mal nichts dafür, ist es immer blöd, wenn man zu 8 ist und der ganz links nichts von dem ganz rechts mitkriegt. Schade eigentlich.
Aber wir waren mal wieder weg! Oma hatte eine schöne Idee für das nächste Treffen:
Einfach mal zu Sabine in den Garten kommen und Pizza bestellen! 

Manchmal ist es einfach zu einfach! (hihi)

Der ungewohnte Ausflug zum Burgerheart hatte auch einen Hintergrund. Wir wollten dem Bub und seiner Fee ein Geschenk zum bestandenen Abi machen (Der Eintrag übers Abi kommt noch, ich brauche mein "Nachher-Foto") Auch wenn der Spanien-Urlaub ins Wasser fällt, dann gibts wenigstens ein Romantik-Wochenende and er Ostsee. Kam auch gut an, die Idee. Zumindest bei den Kindern. Und um die Gelegenheit gleich noch mehr auszunutzen, bekam Oma endlich ihr Geburtstagsgeschenk zum 81sten! Eine Kette mit einem Lapislazuli-Stein. 
Lang lag das bei mir im Wohnzimmer im Regal, weil nie eine Gelegenheit zum verschenken kam! Das Geburtstagsgeschenk für den 80sten steht ja auch noch aus!! Verrückte Welt!

Und morgen geht der Spaß gleich weiter, da feiern wir Papa's Geburtstag! Obwohl "feiern" ein bisschen übertrieben ist. Irgendwie feiern wir ziemlich verwegen - sanft mit dem Fuße wippend!
Wir essen halt was feines, geben dem Geburtstagskind ein Geschenk und schauen vielleicht was tolles auf Netflix an. Oder sowas. Schön entspannt. 
Mehr ist ehrlich gesagt auch nicht drin wejen die Hitze!


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat