Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 20. Juni 2021

100 Fragen 38 - 46

 Folgende Optionen standen zur Verfügung:

 ● Wäsche wegräumen

 ● Waschmaschine ausräumen

 ● Haare waschen 

● Staubsaugen

 ich hab mich dann fürs Mausloch entschieden. Hier hab ich meinen Ventilator und die Chance, etwas anzutrocknen. Obwohl es heute früh viel Regen gab, ist es jetzt am Nachmittag wieder elend heiß und somit bin ich knocked out. Das ganze Wochenende ist ein einziges Schweißbad. Voll eklig. Aber so vorm Pc bewege ich nur meine Finger und das geht

. #38 Hast du einen Spitznamen? Oh, mehrere. Meistens bin ich die Bine. Manche, die es gut mit mir meinen, sagen auch Binchen. Doris (Sabinchen und die Musik 4 1/2) nannte mich Binerle. Woraus schnell ein Binerle-Wienerle wurde. Haha. Ein Freund nannte mich Bini. Ein anderer Mäusezähnchen. Ich war schonmal ein Germknödel (ich hab dich gern - knuddel) und manchmal hieß ich Sabinchen. Ganz viel früher hieß ich Sabse und Mama nannte mich als Kind Bibi.

 #39 Herr der Ringe oder Harry Potter? ganz klar Team Harry Potter! Ich bin ein Potterhead! Als ich 1999 im KH lag wegen der Schilddrüse hat mir meine Schwester den 1. Band geschenkt. Und ich hab sofort Feuer gefangen! Ich liebe Harry Potter! Sobald einer der Filme läuft, kommt die Begeisterung zusammen mit der Gänsehaut spontan! Egal, wie oft ich es schon gesehen hab! Wir waren im Odysseum in Köln (Harry Potter in Köln ) und haben 4 Livekonzerte erlebt. Ich bin übrigens Haus Hufflepuff!

   


#40 Setze fort wie du willst: “lost in …” … Nostalgie! Ich bin hoffnungslos nostalgisch! Hat man vielleicht an der einen oder anderen Stelle schon bemerkt. Ich liebe alles, was alt ist. Außer Lebensmittel und manche Menschen. Aber Gebäude zB., was haben alte Gebäude für einen Charme!! Und was für Geschichten könnte so ein altes Gutshaus aus dem 19. Jahrhundert erzählen?! Ich find alte Autos toll, da ist der Komfort nicht so wichtig wie die Ausstrahlung, die so ein Oldtimer hat. Oldies but Goldies! Die Musik der 40er - 80er hat Seele! Alte Schwarz-weiß Filme schau ich mir sehr gerne an oder so richtig alte Schinken wie “Vom Winde verweht”, “Sissi”, “Das Fenster zum Hof” oder “Die Karawane der Frauen”, gerne auch als Buch. Es ist nicht so, dass nichts neues nachkommen würde - außer bei Neubauten, das ist echt übel - aber altes, vergangenes, ausgemustertes hat einfach mehr Seele als Neues.

 #41 erstes Wort, das dir mit “S” am Anfang einfällt  zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es der Schweinebraten ist. Hätt ich gern mal wieder. Mit Klöß’! Oder mit Semmelknödel, das fängt auch mit S an. Dazu einen schönen Salat und hernach ein schönes Eis mit Sahne! Und dann ein Sofa

 #42 Lieblingswebseite na logisch - Mausloch!!

 #43 Film oder Buch BUUUUCH natürlich !! Bücher sind intensiver, tiefer, kuscheliger, langatmiger, spannender und man kann sie sammeln und liebhaben! Filme sind auch schön, Bücher sind aber die klaren Sieger

 #44 Lieblingsfach in der Schule (...) ich überlege noch . . . englisch vielleicht, weil ich da ganz gut war. Und Deutsch. vielleicht. naja … obwohl …. 

#45 Welches instrument bist du? Ich bin die Bassgitarre. Meist im Abseits oder im Hintergrund, komplettiert die Band, ist unaufdringlich und gibt dem Stück Tiefe! Ohne Bass fehlt dir was!

 #46 Hast du einen guten Orientierungssinn? Nein. Da fehlt mir eine Synapse im Hirn, glaub ich. Um einen Weg zu wissen, muss ich ihn mindestens 10x gefahren haben. Man könnte mich in einem unbekannten Stadtteil aussetzen - ich würde nicht mehr herausfinden. Mein Navi Bärbel spinnt manchmal und hat Aussetzer. Gerne, wenn ich Nachts allein auf der Autobahn oder Landstraße unterwegs bin. Dann kommt ein bisschen Panik auf und viele, viele Umwege werden gefahren!!

Hier ein Auszug aus dem Beitrag “Abenteuer Gartenparty”, als ich von Landsberg am Lech nach Hause fahren wollte:

 Die Heimfahrt war sehr angenehm. Wenig los auf der Straße und endlich gute Musik! (lach) allerdings hat sich Bärbel, das Navi, gleich nach dem Start verabschiedet. Die Batterie wäre leer. Natürlich hab ich kein Ladekabel dabei und so wage ich das Abenteuer "Heimfahrt ohne Anleitung". Ging auch erst ganz gut, aber dann taucht in der Nähe von Augsburg wie aus dem Nichts eine Nebelwand auf. So dicht, dass ich auf der Bundesstraße nur noch 50 fahren kann. So plötzlich wie sie aufgetaucht ist, verschwindet sie wieder, die Nebelwand und just in dem Moment, als ich wieder klar sehen kann, sehe ich, dass ich fröhlich an der Abfahrt Richtung Nürnberg vorbeirausche! UAH! So, ich bin schon groß und schaffe das. An der nächsten Ausfahrt fahr ich raus und befinde mich in einem Industriegebiet. Ich fahre und fahre in der Hoffnung, ein Hinweisschild zu finden. Ich fahre weiter und fahre durch einen Wald, durch Feld und Wiese und wieder durch einen Wald, alleine in der Finsternis. Dann endlich eine Ortschaft, die beiden Schilder die ich sehe lenken mich nach "Schnarchtal" links oder "Schlafmützhausen" rechts. Entscheiden Sie sich jetzt! Ich fahre noch ca 30 Minuten über Äcker und durch die Wälder bis ich endlich einen Hinweis auf die B2 sehe. Himmel sei Dank! Und dann rausche ich entspannt auf der richtigen Straße Richtung Heimat, höre vor lauter Freude "Zombie" von Bad Wolves in Dauerschleife - was sehr intensiv kommt - und bin um halb zwei daheim! Hat sich gelohnt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat