Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 16. Juni 2021

Oida, is des hoass

 Ich liebe es ja, nassgeschwitzt in langen Hosen von der Praxissauna zum Auto zu schlurfen, das den ganzen Tag in der Sonne stand und sich auf hartgekocht hochgeheizt hat. Die Luft im Auto ist quasi weggeätzt, das Lenkrad kannste nicht anfassen und die ersten 4 Sekunden, die das Gebläse der Klimaanlage braucht, scheinen unerträglich. Ja, ich liebe es! Wenn mir noch einmal einer kommt mit “Sommer sooo schön, da kannste an’ See gehn!” , den hau ich glaub ich spontan zum Teufel. Da isses auch schön warm, da kannste den See suchen gehn.

Meine innere Elinor hat derzeit viel zu tun. Sie redet ununterbrochen auf mich ein, manchmal auch auf Knien. Ich soll durchhalten, meint sie, ich würde das schaffen. Ich hätte es letztes Jahr auch geschafft, sagt sie. Und ich hätte ja einen Ventilator. Jürgen schießen kleine Flammen aus den Ohren. Der macht sich voll lustig über mich. Elinor meint, ich soll an das Buch denken, das ich gerade lese.

Herbstmilch von Anna Wimschneider

Den Film kenn ich, und ich finde ihn super. Jetzt lese ich das Buch, natürlich ist es viel ausführlicher! Und beschreibt, wie Anna mit 8 Jahren für ihren Vater und die 7 Geschwister die verstorbene Mutter ersetzen musste. Sie hat ihr ganzes Leben lang nur gearbeitet, auf einem Bauernhof in Niederbayern, damals in den 20ern. DIE hätte Grund zum jammern gehabt, DIE hat gelitten und das ohne jeden Komfort. Und ohne Ventilator.

Dann wär das ja geklärt.

Außerdem hab ichs ja gut, ich hab einen Mann hier, der für mich einkaufen geht und oft auch das Essen richtet. Das find ich so genial!! Wenn man sich mit letzter Kraft zum Haus schleppt und mit allerletzter Kraft die Treppe hoch um dann tot aufs Sofa zu sinken, dann ist es gut, so einen Mann im Haus zu haben!

Aktuell hör ich mir nordische Folk-songs an, um ein bisschen Gänsehaut zu kriegen und kalte Schauer. Etwas hilft es. Zumal ich noch ganz in meiner letzten Serie gefangen bin. Ragnarök - genau meins! Vor allem, weil mich der Hauptdarsteller stark an meine 1. Liebe erinnert, mein MOFL!
und Thor und seine Kumpels, das mag ich sowieso. Nordische Mythologie. Tief in meinem Inneren, noch tiefer als Elinor und Jürgen, bin ich ein Kind des Nordens! Jag älskar norr!
 Ich wusste es!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat