Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 6. Juni 2021

100 Fragen 27-37

Eine gewisse Traurigkeit macht sich hier breit. Es ist der letzte Sonntag vor Arbeitsbeginn und es ist uns allen bewusst. Die wunderbare Zeit des Entspannens und normalen Lebens geht zu Ende.
Ich hab schon etwas Schiss vor Dienstag (Ok vor Montag auch, da hat mir meine liebste Freundin direkt einen Zahnarzttermin verpasst) 
Bammel hab ich eigentlich nicht wegen der Arbeit an sich, sondern vor dem Stress, dem Arbeitstempo, das wie selbstverständlich verlangt wird und
wejen die Hitze !!!!     Ab jetzt wird mein Arbeitsplatz wieder zur Sauna.

Aber jetzt ist noch nicht Dienstag, ich leide noch kein bisschen und deswegen mach ich mit den Fragen weiter. "Die Ärzte" begleiten mich :-)

#27 Wann und wo hast du zuletzt Urlaub gemacht Das weiß ich, das war 2019 mit den Jungs in Köln. Bisschen die Stadt anschauen, ins Schokolandenmuseum gehen, auf dem Rhein rumschippern, in Bonn das beste Museum ever entdecken und bisschen ins Phantasialand - sehr bunt war die Woche!

Nachzulesen - und es lohnt sich - unter August 2019 hier ganz unten auf der Seite

#28 dein Schulabschluss  war zwar tränenreich, aber dennoch lang ersehnt! Meine Freundin hat auf der Abschlussfeier getanzt und ich hab ein bisschen gestrippt - als Schatten hinter einem Tuch zu “Geschwisterliebe” *lach

#29 dein schönstes Alter oh da gibts mehrere. Ich würde sagen, Anfang 20 als ideales Partyalter! Ich hatte einen Job, eine Wohnung, einen Käfer und viele Freunde, die genauso Unsinn im Kopf hatten, wie ich!
Dann Anfang 30, weil ich da frisch gebackene Mama war, meinen Liebsten gefunden hab und noch fit und abenteuerlustig war.
Jetzt ist auch nicht schlecht, es wär aber noch Luft nach oben

#30 nenne eine Lebensweisheit  O-Ton meine Mama: “In der Ruhe liegt die Kraft” ! Mit dem Kopf durch die Wand bringt nur Kopfweh und erzwingen kannst du nur Zitronensaft. Bleib lieber ruhig und lass die Leute motzen wie sie wollen! Auf neudeutsch: Chill mal dein Leben! Ist gut für die Nerven 

#31 Drei Dinge für die Insel 1. eine Reisetasche voller Medikamente (Kopfweh, Sonnenbrand, Aspirin, und sowas) 2. Werkzeug wie Messer und Feuerzeug und 3. eine Schiffsladung Bücher! 

#32 Drei Tipps für ein erfülltes Leben boah jetzt aber! Hmm .. Zuerst mal Bescheidenheit,  wenn man von Gier und Neid getrieben wird, wird man nimmer glücklich. Schön, wenn einer weiß, wann er genug hat. 
Als zweites Toleranz, es gibt ein gutes Gefühl, wenn man gönnen kann! Gönnen und akzeptieren, dass es ander Meinungen gibt, andere Ansichten und andere Geschmäcker.  
Zuletzt Mut auch mal Nein zu sagen, abzulehnen, was man nicht möchte, Mut Probleme anzusprechen, einzugreifen oder standhaft zu bleiben und vor allem Mut, man selbst zu sein. Wohl dem, der das alles kann!

#33 Wunsch für die Zukunft das ist leicht! Gesundheit! 
Eine Runde Gesundheit für alle, die ich mag! Ich denke, wenn man gesund ist, kommen Dinge wie Zufriedenheit oder entspannt zu sein von ganz alleine.

Es sei denn, man ist ein Vollpfosten!

#34 Was braucht man für einen perfekten Urlaub pffft … erstmal gute Nerven! Vor allem, wenn du Kind & Mann dabei hast! Nicht schlecht wäre auch ein unerschütterlicher Optimismus und a bissl Kohle vielleicht..

Und gutes Wetter!

#35 Geld oder Liebe naja ist schon nicht schlecht, wenn man nicht aufs Geld achten müsste. Aber es nützt ja auch nichts, wenn dich keiner leiden kann. 
Ich werde lieber gemocht als ausgezahlt.
Also Liebe!

#36 deine Haarfarbe die hat schon oft variiert. Sie war schon dunkelbraun, blond gesträhnt, feuerrot, Aubergine-Lila, haselnussbraun und aktuell dunkelblondgold. 
Aber im Originalzustand so ein Straßenköterbraun.

#37 deine Augenfarbe dunkelbraun. Hab ich vom Vati geerbt. Ich erinner mich an eine Situation, da wollte ich (13) einem Jungen unbedingt gefallen. Seine Exfreundin stand mit ihm an der Haltestelle und die beiden redeten über mich. Meine Ohren waren riesengroß, damit ich alles hör.

Sie” ja die kenn ich - braune Haare, braune Augen … langweilig”
Er “ach ja die Sabine .. die mit den Kuhaugen!”

Da hatte der Typ bei mir verschissen, und seine Extrulla sowieso. Kuhaugen! Klar haben Kühe schöne große Augen, aber das will man mit 13 nicht von seinem Schwarm hören!


Ich hab gerade ein bisschen gespitzt, was da noch für Fragen kommen. Und ich bin etwas entsetzt! Frage 48 hast du grade Licht brennen oder Frage 49 wie spät ist es bei dir!  

Ich weigere mich, so einen Schmarrn zu beantworten. Ich werd mir da Ersatzfragen suchen. Da gibts bestimmt was intelligenteres!

Jetzt mach ich Schluss und geh runter ins Wohnzimmer. Ich hab Hunger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat