Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 11. Januar 2026

still plätschert das High Five der Woche

 Servus am Sonntag!

Ich hab jetzt grade ziemlich viel Zeit vertrödelt! Auf mehreren Blogs hab ich etwas von einem Jahresbingo gelesen, was ich erstmal ziemlich interessant finde. Bingo, das sind doch mehrere Felder mit Inhalt, also im Original Zahlen, die gefunden werden müssen. Richtig?
Ein Blog Bingo hat keine Zahlen, sondern Textfelder. Aufgaben, Vorgaben, Wünsche, irgendwas. Und die muss man erfüllen? Abarbeiten? Ich muss mich da nochmal einlesen.
Allerdings werden die Themen fürs Jahr vorgegeben, vielleicht mach ich mir ein eigenes Bingo? Ein Mausloch-Bingo. Mal gucken. Erstmal muss ich dir Regeln verstehen.

Aber nicht heute, heute gibt es hier die High Five der Woche! Auf geht's!

5 positive Momente
aus der vergangenen Woche herausgepickt



EINS 
Es war eine kurze Arbeitswoche. Montag frei, Dienstag Feiertag, der Rest hat sich quasi von selbst erledigt. Trotzdem es schwierig war, nach 2 Wochen Urlaub und Weihnachtstaumel wieder in die Routine zu finden, hab ich es glaub ich ganz gut hingekriegt. 

ZWEI
Ich hab eine private Nachricht von einer gewissen "Augenstern" bekommen, die umwerfend lieb geschrieben war! Sie schreibt, dass sie ein Fan vom Mausloch und auch von Frau Gloria ist und meine Beiträge total gerne liest. Das hat mich so gefreut, dass beinah ein Freudentränchen  kam! So lieb!

DREI
Der Mann und ich haben in den letzten Tagen Ku'damm 63 nochmal angeschaut, damit wir am Montag beide das neue Ku'damm 77 angucken können. Diese Ku'damm Reihe ist eins meiner Lieblinge, ich hab es genossen! Vor allem mit dem Mann zusammen

VIER
Waldfeger war am Mittwoch kurz in der Praxis. Das hat mir irgendwie total gut getan, sie zu sehen. Die Laune schnellt hoch, das Arbeiten fällt leichter, ihre Umarmung baut auf. 
Genauso wie der Besuch von Tochter. Sie kommt auf einen Kaffee und verbreitet Freude

FÜNF
Wir haben ein ruhiges Wochenende. Ohne Termine. Samstag hab ich mit Pakete auspacken, entspanntem Haare waschen und viel viel schreiben verbracht. 
Dazu gab es eine Schreibmusik von youtube, die mir auffallend gut gefällt. 
Auch wenn ich am Freitag wiedermal die Blognacht verpasst hab, weil ich einfach nicht in der Lage war, wurde es doch ein schöner Abend. Mit Shameless, Strickzeug und Kuscheldecke. Ich mag so ruhige Wochenenden. Draußen ist es kalt und ungemütlich, drinnen mach ich es mir schön!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat