Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 5. Februar 2023

High Five am Sonntag - Museums Edition

Ich hab eine ziemlich angenehme Woche hinter mir. Und das, obwohl ich brav jeden Tag in die Arbeit gegangen bin! Sieh einer an .. 

Jetzt ist es Sonntag Abend und ich überlege tatsächlich, ob ich das High Five am Sonntag dieses Mal schreiben oder ausfallen lassen soll - seltsame Gedanken. Nach ungefähr 10 Min Grübelns hab ich mir für den Wochenrückblick entschieden! Fühlt sich einfach besser an.

Also, hier ist es!


1. Gleich heute! Wir haben ein altes Handwerkerhaus aus dem 14. Jahrhundert besichtigt! In der Künertsgasse hat ein Schuster gewohnt. Das Haus war in einem fürchterlichen Zustand und ist von den Nürnberger Altstadtfreunden in liebevoller Fitzelarbeit wieder restauriert worden. 5 Jahre haben die dafür gebraucht. War sehr interessant! Und eng!










Dieser Türrahmen, der ist halt mal 600 Jahre alt!! Mich beeindruckt sowas voll! 

2. Anschließend haben wir ein neues Cafè getestet, gleich neben der Lorenzkirche. Früher wurden da Gitarren und Nähmaschinen verkauft, heute ist da das Cafè Extrablatt. War ziemlich voll, wir hatten aber Glück mit einem Tisch. Dann gabs lecker Cappuchino mit Vanille Flavour! Ich bin ja so experimentierfreudig!! Das Cafe ist groß, überall Spiegel und Glitzer und diese alten Blechschilder, die ich so mag! Mir gefällts da!




3. Am Samstag hat Tochter uns besucht. Das allein find ich ja schon richtig klasse. Aber dann hat sie von ihrer neuen Arbeit erzählt und war ganz begeistert! Ist das schön, sie so reden zu hören! So wie es aussieht, scheint sie den Jackpot gefunden zu haben! Kollegen passt, Arbeit passt, Chef passt, Kohle passt, alles passt!

Passt!

4. Seit Mittwoch besteht keine Maskenpflicht mehr für uns! Jippieh! Ich hab zwar ständig das Gefühl, was verbotenes zu tun, aber hey- atmen beim arbeiten fühlt sich echt nicht schlecht an! 

5. Mir gehts gut! Ich fühl mich wach und fit. Also verhältnismäßig fit. Ich hab gute Laune und die Schmerzen halten sich schön brav in ihren Grenzen auf! Diese vielen Vitamine, die ich schlucke gegen den Haarausfall und den widerspenstigen Darm, die füllen alle möglichen Speicher auf. To-wondaa!

Danke fürs Lesen! 

Nachti!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat