Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 17. Februar 2023

Der Freitags Füller

 Man sollte mich mal loben. Diese Woche bestand zwar nur aus 2 Arbeitstagen für mich und ich bin das extrem entspannt angegangen, dafür hatten es diese beiden Tage aber in sich - und ich hab sie gemeistert! 

Am Donnerstag hat die Hütte gebrannt! Mein Labor wär beinah explodiert und nur mein eisener Wille und das festgetackerte Profilächeln haben das verhindert! Wo kommen nur all die Leute her? Rotten die sich an irgendwelchen Patienten-Sammelbecken zusammen und starten geballt den Weg zu mir? Meine Güte! Dazu eine Flut von außerplanmäßigen Sonderaufträgen seitens der Ärtze, das hat gerockt! 


Und heute hat man mir eine externe Kollegin zur Seite gestellt, die gottseidank wirklich alles wusste und konnte und mit ihrer hypermotivierten Art echt alles gegeben hat! Ein beherztes Eingreifen in meinen mühsam ausgefeilten Arbeitsablauf brachte Farbe in den Alltag und ihre ziemlich spannende Methode, EKG's zu schreiben macht den Tag aufregend und vertreibt die Langeweile! Danke dafür! Ich freu mich immer wieder über Kolleginnen, die halb so alt sind wie ich, dafür aber doppelt so viel wissen! Freude!

Aber ich habs gepackt! Mit viel Puls, aber immerhin!

Good girl!

Ja manchmal muss man sich selber loben, sonst geht das unter im Gewühl!

So. Frisch gelobt und am Wochenend-Start hab ich jetzt voll Lust auf einen Freitags Füller!


powered by Barbara von scrapimpulse.com


1. Momentan verhindert die Jahreszeit, dass der Mann raus in die Welt der Bars & Kneipen gezerrt wird! Da hat er nochmal Glück gehabt. Wäre es draußen warm und hell, dann wäre er schon auf dem Weg mit mir ins Nürnberger Nachtleben!

2. Ein ganz neues Problem für mich sind eiskalte Händchen. Hatte ich nie. Nehm ich aber in Kauf, weil es die Quittung für Gewichtsverlust ist! Und Gewichtsverlust mögen wir sehr! Außerdem hilft ein vorgewärmtes Wasserbett prima gegen kalte Füße!

3. Am liebsten wäre ich ein Sprachgenie! Dann würde ich mal eben russisch lernen und wüsste genau, was die Patienten so miteinander tuscheln, wenn sie denken ich versteh nix! Und ich könnte auf schwedisch zurückschimpfen! Haha!

4. Meine Fenster müssten dringend geputzt werden. Alle. Es wird Zeit. Muss das denn sein?

5. Wenn ich morgen Geburtstag hätte, würde ich auf gar keinen Fall meine Fenster putzen! Und ich würde alle meine lieben zu meinem Lieblingsasiaten einladen und sie zwingen, mit mir irgendwo was trinken zu gehen! 

6. Meine Lieblingsnichte hat mir letzten Samstag Blümchen geschenkt. Weil ich nach Stuttgart gefahren bin, um sie abzuholen. Sie hat sich so gefreut und mir deswegen einen Blumenstrauß gekauft hat. Das ist so eine süße Geste! Eigentlich eine Kleinigkeit, aber für diese Kleinigkeit bin ich dankbar!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Film, den wir heute anschauen - noch wird diskutiert, welcher das sein wird, morgen habe ich geplant, eventuell eins der vielen Fenstern zu putzen und Sonntag möchte ich irgendwo einen Chappuchino trinken! 




Dankeschön fürs Lesen! Falls du kommentieren möchtest, würd ich dir das nicht übel nehmen! Ich bin da sehr entspannt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat