Heute ist der letze freie Tag. Es musste ja irgendwann so kommen. Am Anfang der freien Zeit fühlt man sich sicher und hat schöne Tage vor sich, schwupp ist er da - der letzte schöne Tag. Ein Hauch der Verzweiflung weht durchs Mausloch.
Aber hey, Donnerstag und Freitag werd ich schon schaffen, das fiese an diesen Tagen ist ja nicht die Arbeit an sich, die ist ganz ok. Es ist das Aufstehen mitten in der Nacht, was mich so zermürbt! Das ist echt übel! Mitleid an dieser Stelle ist herzlich willkommen!
***
Bevor ich nachher losfahre, um Oma zur Bücherei zu begleiten, hab ich noch Zeit, ein neues "Offenherzig" zu schreiben. Auf geht's!
Wo würdest du jetzt am liebsten sein und wieso?
Momentan bin ich ganz zufrieden. Hier ist ein Sofa, ein Laptop und niemand sonst zu Hause. Da gäbe es wirklich schlimmeres!
Allerdings, wenn ich freie Wahl hätte, dann würde mir da schon einiges einfallen.
Da gibt es Orte, an denen ich mich richtig wohl gefühlt hab. Natürlich muss auch das drumherum stimmen, damals wars perfekt und deswegen haben sich diese Plätze in mein Gedächtnis eingefräst.
Da wäre zum Beispiel mein Platz im Rang des Theater des Westens. Der Mann neben mir und das wunderschöne Theater um mich herum. Und unten die Bühne, auf der die Darsteller des Ku'damm 56 Musicals alle verzaubert haben. Ich hätte nichts dagegen, genau da jetzt zu sein! Mit diesem Umfeld!
Der nächste Lieblingsort wäre mein heißgeliebter Strandkorb. Der idealerweise an einem schönen Ostseestrand steht, windgeschützt, freier Blick aufs Meer, warm, Sonne, Fischbrötchen, Buch, Ruhe und Frieden. Mein Wohlfühlort #1!
Weisst du, wo ich jetzt grade auch ganz gern wär? In einem Straßencafe in Amsterdam!
Natürlich sollte das Wetter passen. Stell dir das mal vor, du sitzt an einer der Grachten, die Sonne scheint, du hast massig Zeit, der Mann neben dir und was richtig, richtig Feines vor dir auf dem Tisch. Alles voller entspannter Menschen und du kannst dich zurücklehnen und genießen und gucken und herrlich die Zeit vertrödeln!
Es gäbe viel Plätze, wo ich mich grade sehr wohl fühlen würde, die Phantasie ist da genzenlos! Ein Whirlpool zum Beispiel, ich ganz allein, laut NDW singend mit einem Glas Wein und einer Pizza dabei. "Teeeerra Titanic verloooren im Meeer ..." Oder mit alten Freunden in meiner geliebten Kneipe Mausloch. Die es nicht mehr gibt, so wie all meine geliebten Kneipen. In meinem schmerzlich vermissten VW Käfer über die Landstrasse tuckern, mit meiner Familie dabei und lauten Oldies, Fenster offen, Sommerwind, das wär schön jetzt.
Und wenn ich so nachdenke, mit all meinen Lieben draußen im Garten, natürlich bei wunderschönem Wetter und 22 Grad, während wir das Weihnachts-Spiel spielen, ich glaub, das wär echt super jetzt! Es ist schon so lange her, dieses Spiel, dabei ist es so lustig und ich hab da voll Bock drauf .. hach ja!
Schöne Ideen, schöne Wünsche. Ich sollte zufrieden sein, mit dem, was ich hab. Es ist garnicht so schlecht jetzt, der freie Tag, die Sonne scheint, gleich mach ich mich fertig und treffe die Oma. Der Bub kommt heute heim und Abends gibt es feines Essen und eine neue Folge von "The last of us". Könnte schlechter laufen, meinste nicht auch?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen