Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 28. Februar 2021

Benimm dich!

Also vorneweg - die 2. Impfung war nicht so schlimm wie befürchtet. Die Prozedur war ja nun schon bekannt, mein Wägelchen und ich wurden wieder von Desinfektionsspender zu Desinfektionsspender durchgewunken, der Impfarzt war sehr gut drauf und hat ständig Sprüche gerissen. So bin ich gut gelaunt zu meinem mir zugewiesenen Stuhl gerollert und hab meine 30 min abgesessen. Diesmal waren mehr ältere Leute da und es lief ein Info-Film in Dauerschleife über die Gefahren von Trickbetrügern. 

Die üblichen Kollegen kamen dazu, man freute sich wieder, sich zu sehen und als die Zeit um war, bin ich nach Hause gefahren. Diesmal war ich dreister und hab mein Auto direkt vor dem Eingang geparkt! Ich darf das.
Die ganze Zeit hab ich auf Nebenwirkungen gewartet. Abends fühlte ich  mich ziemlich matt, alle üblichen Schmerzen in Gelenk und Muskeln waren stärker als sonst, der geimpfte Arm tat weh. Am nächsten Morgen wieder das Gefühl von durchgekaut und ausgespuckt worden zu sein, alles tat weh. Und dann, am frühen Nachmittag, macht es klick und alles war weg! Sogar die üblichen Gelenkschmerzen! Hurrah! 
War also halb so wild. War ja auch der "gute Biontec"
 
Am ersten Arbeitstag kam ich tiefenentspannt und sehr relaxed in der Praxis an. Dann fiel mir ein, dass wir dieses neue Laborsystem haben und dass ich da noch nicht ganz sicher bin. Dann wurde mir gesagt, dass wir Vertretung haben für 3 andere, geschlossene Praxen und los gings! Zum Glück war Kollegin P mit bei mir im Labor, das war unfassbar viel! Von 0 auf 100 mit einem Keulenschlag mitten ins Gesicht! Nach 5 min war meine hart erarbeitete Entspannung weg. Ehrlich ich hätt heulen können, die Routine war halt noch nicht da, ist ja logisch nach 1 Woche Netflix, und die Aebeits-Aufträge stürzen wie ein Tsunami auf mich ein. Das war fies. Abends mit letzter Kraft ein paar Scheiben Leberkäs und ein paar Brötchen eingekauft und mich dann heim geschleppt. Da ging nichts mehr. 
Wie einen die Arbeit auslaugt!! Über die Woche hab ich mich jetzt schon wieder etwas aufgerappelt aber die Belastung ist groß. Ich merke auch, wie langsam ich bin. Eigentlich dachte ich immer, mein Arbeitstempo ist super, aber dann seh ich die Kolleginnen, wie schnell die sind!
Vor allem die jungen - wie machen die das? Die Arbeit ist doch die gleiche ?! Alt werden ist doof.
Das wusste auch die Außendienstmitarbeiterin von unserem Großlabor. Als sie mir prophezeit hat, dass es bald ein neues Abrechnungssystem geben würde, wollte sie mir die Angst nehmen: "Aber keine Sorge, Sie haben ja auch junge Kolleginnen hier, die helfen Ihnen dann schon!"  - lächel - 
Schönen Dank auch. Und dann, dann kommt auch noch die Kosi daher und erzählt uns, dass das Therapiezentrum im 2. Stock unter neuer Leitung steht. Der neue käme wohl bald mal runter und will sich vorstellen. Und jetzt kommts, sie bat uns, doch bitte freundlich zu dem Mann zu sein! Er wäre ja kein Patient und er brächte uns auch Tee mit. 
Nachdem ich mich aus meiner Erstarrung gelöst hatte, hatte ich direkt ein Bild vor Augen, wie wir alle Spalier stehen und uns verneigen. Wie bei Mr. Bean, der die Queen empfängt.
Ob wir einen Knicks machen müssen, hab ich gefragt. Sagamal, ich bin jetzt 50, ich glaub. seit 40 jahren hat mir niemand mehr gesagt, schön freundlich zu jemanden zu sein. Alter Schwede. Sei höflich und benimm dich. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln!
Zum Glück ist die Kosi, die uns ständig Anweisungen erteilt, die wir nicht nachvollziehen können - und wollen - zum Glück ist die nicht jeden Tag da. Wer weiß, was da noch alles kommt!
Ein weiteres Glück ist, dass wir Kollegen uns so gut verstehen! Am Freitag war Ex-Kollegin U. (sie heißt ab jetzt Exi) bei uns zu Besuch, wir haben uns, brav mit Abstand, ins Wartezimmer gesetzt und lecker Pizza gegessen. Das quatschen hat gut getan, man konnte super zusammen lästern und lachen! Und ich hatte voll leckeres Tiramisu! Endlich mal! 
 
Ich bin ja so gespannt auf nächste Woche, wenn sich Mr. Wichtig bei uns vorstellt, mit seinen Teebeuteln.
Und ob wir knicksen werden!?!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat