Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 14. Februar 2021

Nix besonderes

 Heute ist Sonntag, den ganzen Tag schien die Sonne und der Himmel war blau. Wunderschön bei all dem Schnee! Ich habs vom Fenster aus genau gesehen. Wahrscheinlich ist alle Welt heute spazieren gegangen, ich mag mir garnicht vorstellen, was am Dutzendteich los war, Massenwanderungen in alle Richtungen! Allerdings, wenn ich könnte, wär ich auch mitgewandert. Um das Prinzregentenufer und dann bei Tochter zu einem Kaffee selbst eingeladen. Da hat sie nochmal Glück gehabt! Sie war gestern wieder hier zum Top Model gucken, war wieder super, lustig und gemütlich. Immer wenn Tochter da ist, ist die Lage entspannter. Weil die Damen alle auf Diät sind, hab ich Apfelstückchen, Banane und ein paar Kekse hingestellt und so konnte man ohne schlechtes Gewissen drauflos kommentieren! 

Ich hab eine Woche frei jetzt. Alleine bin ich natürlich nicht, entweder der eine oder der andere ist da, oder beide. Ich weiß garnicht, wann ich zuletzt einen richtigen freien alleine-Tag hatte. Man muss das beste draus machen und ich muss meinem Jahresmotto treu bleiben - ist doch mir woschd!!
Dann geht's.
Ich hab a bissl Schiss vor Dienstag. Da bin ich für die 2. Impfung eingetragen. Alle sagen, die 2. Impfung haut ganzschön rein. Mehr als die erste, bei der ich ja garnichts gemerkt hab. Eine Kollegin hatte 2 Tage Schüttelfrost!! Also wenns schlimm wird, lass ich mich krank schreiben! Schließlich ist Urlaub eine verdammt kostbare Zeit! Und dann, wenn ich so richtig durchgeimpft bin, hol ich mir die Oma her! Als Belohnung, quasi. Hab sie so lange nicht mehr gesehen und das gefällt mir garnicht. Ich liefer immer bloß ein carepaket ab und übergebe das dem Gorilla am Eingang. Darf ja immernoch keiner rein.

Sonntag 
Was hab ich heute gemacht? 
Ausgeschlafen. Gefrühstückt, mit den Kindern und dem Sonntagsmärchen.
Frühstück weggeräumt, Küche, Spülmaschine.
Vor Biathlon geflüchtet
Die Wäsche gemacht, den Schweinebraten in den Ofen geschoben.
Bier und Brühe drüber gegossen

That's it !



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat