Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 25. Februar 2021

Flucht

Mittwoch mag ich. Immer Mittwochs geh ich einen Tick lieber in die Arbeit als sonst, weil Mittwoch einen freien Nachmittag bedeutet! Yippieh! Mein Plan für heute: heimkommen, Kleinigkeit essen, bisschen Siesta halten, Haare waschen, Schinkennudeln kochen, Bridgerton gucken. Zum x. mal, ich krieg nicht genug von der Serie. Es steht aber auch nichts anderes zur Verfügung. Ich hab das Damengambit geschaut, hab mich schockverliebt in die Serie!!  Zuvor Bridgerton. Und davor Outlander, das war auch toll! Ab und zu schau ich auch eine der alten Kinderserien, die wir früher zusammen geschaut haben, ich brauch das richtig. Wenn ich von einem langen, schwierigen Arbeitstag heimkomme und mich weitere Hürden erwarten, brauche ich die bonbonrosa Welt der glücklichen, amerikanischen Teenager in Victorious! So unbelastet und locker und glücklich! Darin wälze ich mich und blende alles andere aus!

Genauso wirkt Bridgerton mit seinem Jane Austen Charme. Als die Damen Sorge hatten, diese Saison ohne Bräutigam abschließen zu müssen! Sicherlich wird die Realität dieser Zeit bewusst ausgeblendet, aber es ist keine Dokumentation sondern eine Realitätsflucht. Genau das Richtige für mich! Die Realität sieht nämlich, gerade zu Hause, garnicht rosa aus, eher schlammgrün. Oder Galle metallic. Also tauche ich ab in Seide, Federn und Spitze und fühl mich wohl!

Dutch of Hastings: "I can live with you hating me," he said to the closed door. "I just can't live without you."   Hach !!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat