Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 10. Februar 2021

The sloth

 Es ist da! Das neue Laborsystem! Wie hab ich mich gefürchtet, oh nein, was neues! Jammer & Elend. Labor ist halt mein Reich und da kenn ich mich aus. Ich kann da alles und weiß Bescheid, das gibt Sicherheit und tut gut. In meinem Alter braucht man das. Und jetzt hieß es, unser Abrechnungssystem wird digitalisiert, weg von Papier und Kuli, nur noch über den Pc. Am Tag der Umstellung sollte ein Mensch vom Fach kommen - und der Chef höchstpersönlich. Und ich bin krank. Ta-daaa! Ich war knocked out, bei Magengeschichten schrei ich immer gleich hier! Aber heute war ich wieder halbwegs fit, bin in die Arbeit (was nicht einfach war, erstmal Schichten von Eis und Schnee vom Auto kratzen!! Ich hab mich ja so beeilt, aber das Auto ist groß und ich nicht) ich bin also in die Arbeit und der Lehrling hat mich eingearbeitet. Mit vereinten Kräften, zu viert, haben wir uns ganz gut geschlagen. Sehr ungewohnt ist das. Mehrere Fenster kann man anklicken, mehrere Schichten, Ordner und Angebote auswählen. Wir müssen erstmal verinnerlichen, wo was ist. Wie ich jetzt die Leberwerte zu dem Schilddrüsenwert kriege und dazu Fachlabor eintragen kann. Geglänzt hab ich etz nicht unbedingt, aber arg blöd hab ich mich auch net angestellt - glaub ich.

Morgen bin ich schon allein mit dem Programm und es kommen viel mehr Patienten als heute. Ich bin gespannt. Wahrscheinlich entstehen morgen Berge von Notzizetteln, die eine angespannte, leicht panische Arzthelferin abarbeiten wird. Oder es versucht.

Morgen noch und Freitag - dann ist eine Woche Urlaub! Spannend, ob ich dann was anderes mache als schlafen. Ich schlafe nämlich in den letzten Wochen nur noch. Immer wenn ich kann, schlaf ich ein. Beim fernsehschauen, lesen, tippennnnnnnnn ........ chrrrr  Ähm äm oder arbeiten - mir fallen die Augen zu und dann ist ganz aus. Vor allem die Lichter. Schlafen schlafen schlafen. Gestern, als ich den Disput mit meinem Magen hatte, hab ich fast nur gepennt, den ganzen Tag. Und abends, du ahnst es, fallen mir die Augen zu und ich schlafe die Nacht sogar durch. In meinem Innern bin ich ein Faultier. Wenn ich morgens aufstehe denk ich an meine Mittagspause, oder im Idealfall an meinen Feierabend am Mittag. Dann ist Sofa. Und Nachmittags denk ich an entspanntes Netflix-gucken am Abend. Da läuft grade "Immer für dich da" nachdem ich 3x hintereinander Bridgerton geschaut hab, davor Outlander und davor Umbrella Academy! Und dann denk ich an mein Buch und mein Bett. Wenn ich da dann drin liege, gebürstet, gewaschen, geputzt und gecremt, zugedeckt und Buch in der Hand - dann bin ich happy!

Und penn weg. 


<

via GIPHY

/p>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat