Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 4. Februar 2013

drei allein zu Haus

sowas hatten wir auch noch nie - wir sind alle drei krankgeschrieben!
Sarah kämpft besonders heftig, ihr gehts so, wie mir am Freitag. Hundeelend. Ich bin auf dem Weg der Besserung, aber der Husten hält sich konsequent. Und Robert hat den Knubbel einwickeln lassen müssen. Ruhigstellung. Haha.
Die arme Oma muss mit Felix zum Hörtest, weil ich mich nicht Autofahren trau und Robert - ruhiggestellt ist.
Gestern Nacht an Sarahs Bett gesessen und die Beruhigungs-CD gehört. Als ich ihr beim Einschlafen zugeschaut hab ist mir so bewusst geworden, dass uns diese CD seit Anbeginn begleitet. Sie ist gelaufen, wenn Sarah nicht einschlafen konnte, trotz Rückenkrabbeln und Lulle. Und sie ist immer gelaufen, als wir Felix in die (vorgewärmte, was für ein Kasper) Wiege gelegt haben. Und jetzt wird sie von den Kindern angefordert, wenn es ihnen schlecht geht.
Eine Traditions-CD.
Sie beruhigt aber wirklich sehr gut!



1 Kommentar:

  1. Schön solche familieninterne Rituale! Welche CD ist es denn? Und was für einen Knubbel hat Robert? Und was ist beim Hörtest rausgekommen?
    Fragen über Fragen heute.
    Dafür gibt es auch was Neues von mir: deine liebe Kollegin O. hat ihre kleine Tochter bei uns angemeldet, kriegt aber keinen Platz. Tja.

    AntwortenLöschen

Cute Rat