Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 5. Februar 2013

Bifiomelette

Der Hörtest war ohne Befund, das heisst alles ok. Es muss also irgend einen anderen Grund dafür geben, dass Felix so viel nicht mitkriegt. Weder daheim noch in der Schule ... weil, seltsamerweise haben wir oft die Situation, dass alle Kinder wissen, was Sache ist - nur einer nicht. Und alle wissen, wovon die Rede ist - nur einer nicht.
Sachen gibts ...
Der Knubbel ist eine Schleimbeutelentzündung an der Ellenbogenspitze. Zeigt sich in einem Tischtennisballgrossen Ding, Knubbel halt.
Muss man feucht halten und eincremen und stillhalten. Ich glaube, ein bisschen fällt es ihm schon schwer ;-)

Sarah gehts schlecht. Sie hat alles. Husten und Nase zu und Schleimstau überall und Nebenhölen zu und Kopfweh und Gelenkweh und Allesweh und muss Spucken und Fieber - sie wird immer weniger.
Heute Abend habe ich ihr Codein Tropfen gegeben und sie schläft in meinem Bett.
Mir gehts nämlich schon besser.
Heute hatte Felix seinen Showdown! Er ist ganz allein mit der U-Bahn ins FC und hat eingekauft. Für Omelette mit Bifi, Zwiebeln, Paprika und Tomate. Da war er ganz stolz! Und ein neues Buch hat er sich auch geholt, ich versuche nämlich, ihn auf die Percy Jackson Reihe scharf zu machen. Teil 1 "Diebe im Olymp" haben wir gesehen. War toll! Und der zweite Teil, den er jetzt liest, kommt 2013 ins Kino.
Es gibt 5 Bände, ich wär froh, wenn er die lesen wollen würde.

Die CD mit der Entspannungsmusik liegt oben - und ich bin hier unten - also schau ich nächstes Mal, wie sie genau heisst! ^^

süß oder?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat