Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 2. Dezember 2012

Omatreffsonntag

Es hat ihm also nicht gefallen, das war ja abzusehen.
Am Freitag hab ich Felix zur ARD Gespenstergeschichten-Radionacht in die Schule gebracht. Mit Schlafsack und Gruselessen. Nachdem ich den Sack und die Tasche in den 2. Stock geschleppt hab, hab ich gesehen dass das Buffet ganz normal war, nur ich hab mich an die Regeln gehalten und was "gruseliges" gemacht. Gespensterkinder und Blutkuchen. Na mir solls wurscht sein. Felix hat sehr unsicher gewirkt, die anderen Kinder sausen hin und her mit hihihi und hahaha, ich hab so gehofft, dass sich Felix einigermassen wohl fühlt.
Sarah war auch über Nacht weg, mit Jenny, Basti und Flo bei Tobi. Tobi hat das ganze We sturmfrei. Also war ich mit Robert allein. Kann mich nicht erinnern, wann das zuletzt so war! Es ist angenehm, mal kein Kind ins Bett bringen  zu müssen!
Robert hat Felix morgens abgeholt, was er erzählt hat wusste Robert nimmer, weil er auf Durchzug geschalten hat in seiner Not.
Auf jeden Fall waren die Kinder zu laut, er hat von den Radiogeschichten nix verstanden. Dann haben die in der Nacht Fußball gespielt, da konnte er nicht schlafen. Und von meinem tollen Blutkuchen wollte keiner nehmen, weil iiiiihh da ist ja Lebensmittelfarbe drin, die verträgt mein Biogemüse-gewohntes-Gymnasiastenbäuchlein nicht !
pfffffff ...
Als ich Felix gefragt hab, wie es denn so war, hat er nur gesagt, dass wenn wieder so eine Veranstaltung ist, er nicht mehr hingeht.
Muss ich so akzeptieren, wenns ihm nicht gefällt ist es halt so, aber verdammt schade!!!!
Zu Aktionen wie Schullandheim und Skilager werden wir ihn zwingen, aber sonst muss er nimmer.

Apr. Veranstaltungen - da ist sein erstes Konzert im Dezember, in der Sebalduskirche!!  Weihnachtskonzert, und er singt bei den Sopranisten mit, ist das nicht süß?
Muss mich noch genau erkundigen, wann er dabei ist und dann frag ich Oma ob sie Karten für uns alle besorgen kann.


ich freu mich heute aufs Treffen bei Oma. Endlich mal raus hier!




1 Kommentar:

  1. War ja auch gemütlich, oder? Eine kleine Auszeit mit Tee und Strudel, bevor es mit dem verrücktem Alltag weitergeht.
    Wünsch dir eine gute Woche!

    AntwortenLöschen

Cute Rat