Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 8. Februar 2020

Namensgebung

Ganz kurz ist mir grade mein Herz stehen geblieben. Ich sitze hier, natürlich, mit meinem Handtuch um den Kopf und wollte gerade ins Mausloch, als ich auf meinem Wecker 17:53 Uhr sehe. Schockstarre! Ein schneller Blick auf den Pc und das Handy, nein Panik wieder einfahren, es ist erst 16:53 Uhr. Muss im Schlaf den Wecker verstellt haben. Meine Güte!
Ich bin nämlich eingeladen heute Abend und muss mich noch föhnen und stylen und das Geschenk verpacken! Es geht los um 18:30 Uhr. Und mit einem Schmunzeln stelle ich fest, dass ich eine uralte Morla bin! 18:30 ist eine ganz wunderbare Zeit - JETZT! Denk ich an 25 Jahre zurück, wäre 18:30 lächerlich gewesen! Da überlegt man vielleicht grade, eventuell schon ins Bad zu gehen um sich zu duschen. Treffen frühestens um neun oder zehn. Und jetzt denk ich mir, dass ich um neun oder zehn bestimmt wieder daheim sein werde. Was für ein Zeitsprung !
Früher wäre es undenkbar gewesen, an einem Samstag Abend daheim zu bleiben! Kann ich heute nicht mehr nachvollziehen, ich bin so froh, wenn ich meine Ruhe hab und meine Serien gucken kann! Aber daaaamals, als ich ungefähr so alt war wie meine Tochter (23) musste ich immer weg, immer raus und immer unterwegs sein! Stammkneipe Lollypop, Rockkneipen, Rockdiscos (heute sagt man nicht mehr Disco, heute ist es ein Club) und am liebsten Kellerkneipen!
Übrigens war die liebste aller Kellerkneipen in Nürnberg unser Mausloch! Dort hab ich meine 1. Laternenmaß getrunken und zum allerersten Mal zu "We will rock you" auf allen vieren aufm Boden geklatscht! hach ...

Das ist eine Ansicht von 1934 - in den 80ern wurde daraus eine geniale Rockkneipe, es gibt nur leider keine Fotos. Nur dieses hier.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat