Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 3. Februar 2020

der Rattenschwanz

Eine Woche und ein Wochenende später sitze ich hier, Montagabend, mal wieder mit einem Handtuch um den Kopf und schreibe. Nebenbei läuft das Album Rocketman und ich stelle überrascht fest, dass ich ein heimlicher Elton John Fan bin!
I'm still standing, yeah yeah yeah ...
Die Haare muss ich jetzt jeden zweiten Tag waschen. Ich hab sie mir schneiden lassen, und kurz wie sie jetzt sind, brauchen sie viel mehr Pflege! Geht zwar einfacher und schneller, aber ist nervig. Die langen Haare wurden jeden Sonntag gewaschen und gut is. 
Ich finds zwar gut, aber so richtig dran gewöhnt bin ich noch nicht. Zumal jetzt die Locken aus dem Dornröschenschlaf aufgewacht sind und wild um sich schlagen. Trotzdem - der alte Zoft war dann doch richtig doof!
It's a little bit funny, this feeling inside ...
Eine Frau schneidet sich ja nicht einfach so 30 cm ihrer Haarpracht ab, da muss was dahinterstecken.
Und eigentlich tut es das auch, bloß nicht so konsequent, wie ich mir das ausgemalt hab. Seine Gewohnheiten kann man nicht so ohne weiteres von heute auf morgen verändern. Es sei denn, es geht um Leben und Tod. So weit bin ich noch nicht. Trotzdem hängt eins am anderen und wenn ich diesen Rattenschwanz von vorne nach hinten verfolge, lande ich immer wieder am selben Punkt. Der Startpunkt. Der Ausgangswert. The beginning. Und das ist einen langen, mühsamen Seufzer wert. Ich zeigs dir:
Hier ist mein Masterplan, beginnend mit dem Ziel
Geschafft: Ich laufe nahegehend unbeschwert und kann mit meinem Sohn und dem Papa bequem in einen unbeschwerten Urlaub fliegen, die Wege locker ablaufen, Treppen steigen, mich in jeden Stuhl setzen und mit meinem noch nicht geplanten Enkel auf dem Boden spielen.
Vorher: nach der Reha muss ich üben und trainieren
Vorher: ich muss die Reha schaffen und wieder laufen lernern
Vorher: die OP überstehen
Vorher: soviel an Gewicht verloren haben, dass meine Beine dünn genug für die OP sind
Vorher: einen Weg finden, speziell den Beinumfang zu reduzieren
Vorher: die Diät durchhalten
Vorher: eine Diät anfangen
Vorher: zu einem Venenarzt gehen
Vorher: zur Fußpflege
Vorher: Hilfe holen, damit ich mich selbst im Griff habe, vielleicht ein Gesprächskreis?
Davor: den Schalter im Hirn finden und umlegen
Start: den ersten Schritt tun
Rocketman
Ich dachte, das erste, was man da macht, ist zum Friseur zu gehen. Lebensverändernde Maßnahmen.
Aber irgendwie hör ich die Glocke nicht. Ich hab sogar einen extra-blog für die Abnehmerei, seit Jahren schon. Aber da jetzt rein zu schreiben, da hab ich ein zu großes schlechtes Gewissen.
Saturday Night's all right
Zumindest sind die Haare kurz. 
Jetzt kann ich mit den vielen Locken viel besser schwitzen. 
Aber dafür wird mir von allen Seiten gesagt, dass es besser aussieht als vorher. Immerhin. 
War auch ein echt alter Zopf, der Zopf!
Don't let the sun go down on me





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat