Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 22. Februar 2020

"Freude" gewinnt

Ist ja oft so, dass der Abend richtig schön wird, wenn man eigentlich vorher gar keine Lust drauf hatte!
Sohn hat zu Weihnachten zwei Karten für "One Vision of Queen" mit Marc Martel bekommen und wollte mich mitnehmen! Schön, dass er mit mir zusammen dahin will, aber ich hatte elend viele Bedenken.
1. findet dieses Konzert unter der Woche statt, da bin ich doch sowieso immer fix und alle von der Arbeit
2. findet dieses Konzert in der Arena statt, da sind unfassbar kleine Sitze.
3. findet dieses Konzert in der Arena statt - hallo Parkplätze ???

An diesem Mittwoch war ich schlecht drauf, ich hatte  keinen Bock und keine Motivation und überhaupt.
Määp määp määp.
Hab mich dann selber ermahnt und daran erinnert, dass es für den Bub ist und schließlich will er mit mir gehen und mit sonst niemand, das ehrt die Mama doch ungemein!
Also reiß ich mich zusammen und höre auf der Heimfahrt im Radio, dass dieses Konzert heute wegen Krankheit verschoben wird. Zuhause am Pc diese Nachricht nochmal auf ihre Richtigkeit geprüft - tatsächlich! Ich war erleichtert - es war einfach nicht der richtige Tag! Ein Gefühl von "nochmal davongekommen" beschleicht mich. Und ein bisschen schlechtes Gewissen auch.
Neuer Termin: 19. Februar
So, das war Vorgestern. Ich hab mir vorher wieder so viele Gedanken gemacht!
Eigentlich macht das niemand, wenn ein Event wie ein Konzert ansteht, dann hast du dich einfach auf einen schönen Abend zu freuen! Das machen normale Leute. Aber ich nicht, ich mach mir Sorgen.
Was, wenn ich einen Parkplatz kilometerweit weg von der Halle kriege und nicht so weit laufen kann? Was, wenn ich vor dem Einlass stundenlang stehen muss? Ich kann nicht lange stehen .. Was, wenn ich das nicht durchhalte? Die Arena hat winzig kleine Zwergensitze, was, wenn ich da nicht drauf passe? Was, wenn mein Sitznachbar ein Doofie ist und mich anmault, weil ich so viel Platz brauche? Was, wenn der Sitz zusammenbricht???
Ich hab ein Talent, mich in Dinge und Gedanken rein zu steigern. Das kann ich total gut!
Und die letzten Tage haben mein mies gelaunter Schwarzseher und mein immer positiv denkender Motivator miteinander gekämpft - ein bisschen wie "Freude" und "Kummer" in "Alles steht Kopf"


Dann kam der Mittwoch und ich war fest entschlossen, diesen Abend zu genießen! Schließlich geht's hier nicht um mich sondern um den Bub, und mit meiner Konzert-Erfahrung pack ich das locker! So schaut's aus! Towonda !!
Wir parken ca 1 km vor dem Gebäude. Ich häng mich bei meinem Sohn ein und humpel langsam voran. Mit drei kleinen Stopps schaffe ich es. Dann stehen wir ca 30 min in der Schlange. Durchhalten ruft "Freude"! Wir hören eine Durchsage, was man nicht mit in die Halle nehmen darf -  neben Koffern, Flaschen, Abendessen und seinem Pyro-Set auch keine Handtasche, die größer ist als ein DIN A4 Blatt. Ich schaue meine Tasche an und bin mir sicher, dass sie locker die richtige Größe hat, um mit aufs Konzert gehen zu dürfen. Und als ich an das junge Sicherheits-Fuzzi-Püppchen gerate, schaut sie  meine Tasche mißtrauisch an, mustert mich und zieht allen Ernstes ein DIN A4 Blatt hinterm Rücken vor, um es vor meine Tasche zu halten. Größen-check. Ich sehe runter und fange schon an zu jubeln, für mich sieht das gut aus,da bremst sie mich und zeigt mir, dass die Tasche ganze 2 cm breiter ist als erlaubt. 
Erschrockenes Schweigen.
"Nicht Ihr Ernst?!"
"Sorry, wir haben auch nur unsere Vorschriften "
"Jetzt wirklich? Sie meinen das ernst?"
"Ich kann da garnichts machen, das sind die Vorschriften. Gehen Sie bitte mit dem Kollegen mit zur Sicherheitsverwahrung."
"..." (klar, sie kann da garnichts machen, was für eine bl ...)
Der Kollege sieht mich am Arm von Sohn zu ihm humpeln, will schon das Gitter öffnen und schaut sich dann die Tasche nochmal an. Und dann sagt er, dass wir man nicht so kleinlich sein wollen und schiebt mich wieder zurück zur Eingangstreppe, an dem Sicherheits-Fuzzi-Püppchen vorbei!
HAAA! Glück gehabt!!  Ich verspreche ihm, ihn in mein Nachtgebet mit einzubeziehen und krabble, von Sohn gestützt, die Ttreppe hoch .
Jetzt bin ich schon mal gut drauf! Dem Gesetz nochmal entkommen holen wir uns Pommes und Spezi.
Unsere Sitzplätze sind im Unterrang und zu meiner großen Freude in einer Reihe Platz 1 und 2, das heißt, dass ich zwischen Sohn und Treppe sitzen werde! Kein Motzi, der mich anpöbelt!
Ich setze mich auf den Kleinkinder-Klappsitz und siehe da, es passt prima! Aber es kommt noch besser - um mich herum alles voller Glorias!! Ich falle also garnicht auf! Das Durchschnittsalter war so ü50 und ich mittendrin.
Ich fange an, mich zu entspannen. Ich fange sogar an, mich wohl zu fühlen! Unser Blick auf die Bühne ist einwandfrei und ich sehe ganz viele weiß- und grauhaarige Menschen. Queen-Fans der 1. Stunde!

Als das Konzert beginnt, als ich die Gitarre höre und den Bass im ganzen Körper spüre vergess ich all die Bedenken - "Kummer" verschwindet und "Freude" gewinnt haushoch!! Was für ein geiles Feeling!!
Der Sänger kommt mit seiner Stimme sehr nahe ans Original ran und das ist wirklich bemerkenswert!
All die 60jährigen um mich - zack alle wieder 16! Ich liebe die songs, ich seh die Leute unten miteinander tanzen, irgendwie sind alle happy! Sohn und ich singen lauthals mit, schwenken die Taschenlampenfunktion am handy und freuen uns einfach nur! 
Hat mir gut getan, das ganze Spektakel. 
Viel zu viele Sorgen gemacht und dann war ich einfach nur glücklich, zusammen mit dem Bub und Queen! 

Hier ist eine Konzert-Aufnahme in ziemlich schlechter Qualität. Das liegt an meinem Lenny. Das ist mein verdammt günstiges Handy. Es ist ein liebes Handy und auch hübsch (es ist türkis!) aber die Qualität der Aufnahmen und Fotos sind nicht der Renner. Trotzdem kann man einen kleinen Eindruck kriegen, wie es war. Obwohl wir in live einen viel besseren Blick auf die Band hatten.
Schau:

Das ist "Play the game"




Das ist "We will rock you"











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat