Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 9. Juni 2019

Teil 1 und Teil 2


Teil 1
Im diesjährigen Sommertief gibt es auch Lichtblicke!
Gestern zB war so ein Lichtblick-Tag. Es war kühl (Herzchen Herzchen Herzchen) und schön, du kommst raus und atmest durch, fängst an zu lächeln und freutst dich. So war das gestern!
Eine Autofahrt ohne Klimaanlage, ein wunderbarer Film im Kino, Spaß mit dem Bub im Frankencenter. Wir wissen jetzt, was Elton John für ein Leben hatte und haben dem Karstadt für Sohn's neue Sportklamotten echt viel Geld dagelassen. Dafür gabs anschließend Sushi und einen Besuch der Tochter daheim.
Sie war bei Rock im Park auf dem Ärzte Konzert. Ich bin ja so stolz! Mein Kind geht zum Ärzte Konzert !!! Hach!
Papa war auch dort, der Auftritt war super! Also der von den Ärzten. Obwohl es zwischendurch geregnet hat und ich schon bisschen Mitleid hatte. Gehört haben wir hier leider nicht viel, der Wind war erst garnicht da und nachher zu stark. Manchmal weht der Wind komplette Open-Air-Konzerte in unseren Garten. Wir hatten schon die Toten Hosen bei uns, John Bon Jovi und Red Hot Chilli Peppers. Gestern haben wir Slipknot gehört, aber wer will das schon.
Also war der Samstag ein richtig schöner Tag, gut gelaunt und schön kühl.
Heute schauts wieder anders aus. Papa grantelt rum weil irgendwas nicht passt und es ist wärmer als gestern. Ich treff mich gleich mit Waldfeger und geh zum "Sommerkiosk" in der Rosenau.
Mal schauen, was da los ist.

Teil 2
... wird geschrieben, wenn ich wieder da bin :P

Jetzt bin ich zurück! War ein schöner Tag, anders
als erwartet weil ich mir nicht so sicher war, was mich da erwartet. Erstmal der Rosenaupark - jetzt wohne ich seit 44 Jahren hier und kenn diesen Park nicht!! Sehr versteckt hinter Häuserfronten am Plärrer verbirgt sich der Rosenaupark mit einem schönen Springbrunnen, einem Kiosk-Cafe und einem Spielplatz. Wie so ein geheimer Ort, den nur ein paar Leute kennen.
Die waren dann aber auch alle da, es ging zu wie am Plärrer. (haha)
Wie ein großes, nachhaltiges bio-fairtrade-Rohstoff-recycle-Sommerfest für eine ganz bestimmte Sorte Mensch. So welche, die im Bus auf der Klassenfahrt ganz vorne sitzen, wissen, wie der Ball parabelförmig fliegt und die die Lieblinge der Lehrer sind. Die barfuß laufen und Klamotten aus Jute/fair gehandeltem Hanf oder handgezupfter Baumwolle tragen (hihi).
 Einen Bauernfeindler würde man da nicht treffen - außer uns.
Es gab an den vielen Verkaufsständen hübsche Sachen und wir waren ganz froh, dass die so übelst teuer waren. Sonst hätten wir echt viel eingekauft! So waren es nur eine Mini-Babysocke (natürlich handgestrickt) als Schlüsselanhänger, Glückspilze als Kerzenhalter und ein Bio-Eistee für 3,50€.
Weite Wege zu laufen. Sehr weit. Merk ich jetzt, da ist nix mehr mit krückenfreiem Abend.

Anschließend haben wir ein süßes Cafe entdeckt mit echt leckerem Cappuchino, Käsekuchen und Rhabarbereis.
Natürlich Bio!

Hier ein paar Bilder

Motivroller für Plätzchen oder Salzteig

selbstgemachte, sauteure Haarspangen

Motivstempel, unbezahlbar

da sind die Minisöckchen


Hennatattoos



Babyhosen , soo süß
hab gesagt, mein Kind wär leider etwas aus dem Zielalter raus, da sagt sie, es gäbe diese Hosen auch für Erwachsene
*Kopfkino*

Opa-Reno-Mützen




Geschmeide

gestrickte Lampenschirme

ein Katzen-Spielhandschuh



das sind Sticker für Klamotten

weiche Taschen aus Kork

da werden kleine Taschen aus alten Krawatten gemacht

eine Lichterkette aus Nespresso-Kapseln

das ist eine Karte über mich

der Bio-Eistee mit nachhaltigem Röhrla


Podiumsdiskussionen über Müllvermeidung

im Cafe



ein Bücherschrank, tolle Sache


an dem Häuschen bin ich schon so oft vorbeigefahren

innen sehr beengt, ein 1-Zimmer-Haus


Fazit: sollte man echt öfter machen ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat