Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 25. Juni 2019

sechsunddreissig Grad

Verschanzt hinter runtergelassenen Rollos und  Ventilatoren, die auf Hochtouren laufen, fast bewegungslos, nur früh morgens im Aldi anzutreffen, japsend und leidend und etwas verzweifelt - das bin ich! Hallo!
Es gibt schon etliche Leute, die nicht verstehen können, dass es Leute wie mich gibt, die den Sommer einfach nicht mögen. Mir unverständlich. Was sind das für Menschen? Sommer ist doof!
Noch 4 Monate, dann ist Oktober! Dann ist die Sonne nicht mehr so grell, du kannst nachts wieder schlafen - ohne zu heulen, du überlebst außerhalb des Hauses, die Mücken verziehen sich und die ewigen bis-in-die-Nacht-Griller hören auf zu grillen. Herrlich !Und in einem halben Jahr ist Weihnachten! *krch krch
Fun fact: Nassgeschwitzt schleppst du dich vom Parkplatz zum Supermarkt, der Griff des Einkaufswagens ist zu heiß zum anfassen, Schweiß läuft dir den Rücken runter und die Luft ist erfüllt von Lebkuchenduft, weil der Lebkuchen Schmidt direkt hinterm Aldi ist! Haha - Nürnberg original!

Es tut mir um meinen Urlaub leid. Kostbare freie Zeit und du liegst japsend in der Wohnung rum.
Und dann in der Arbeit springt mir eine hypergutgelaunte Kollegin entgegen und schwärmt von dem herrlichen Wetter und dem herrlichen Garten und dem See/Freibad/Pool und alles ist schön und die Welt ist wunderbar. In solchen Momenten wünsche ich mir einen Vorschlaghammer oder einen Baseballschläger zu haben! Aber wehe es hat "nur" 25 Grad oder gar weniger - dann wird sich winselnd das Jäckchen angezogen weil es doch so frisch ist .. Ich könnte stundenlang so weiterschreiben.
Bringt bloß nix außer dass man es sich von der Seele schreibt.
Eigentlich wollte ich garkeinen so miesgelaunten Eintrag machen heute .. was schönes, pass uff:
Ich hab heute im Auto meine neue Playlist angemacht, laut natürlich, und beim fahren Gänsehaut am ganzen Körper gekriegt weil die Lieder so schön sind! Und da machen 32 Grad nicht mehr ganz soviel aus!
Vor allem bei dem neuen Lied von Avi Kaplan, der Mann mit der Stimme wie dunkle Schokolade





Noch 2 Tage. Morgen kommt Sohn früher von der Schule heim und am Donnerstag kommt ne Lieferung, früh muss ich einkaufen für die Torte und die dann auch noch machen. Und am Freitag bin ich garnicht mehr allein. Dann kommt Wochenende und dann ist der ganze Zauber vorbei. 
Ich werd schon wieder negativ.

Mann es gibt aber auch nix positives zu schreiben wenn man in der eigenen Suppe im Zimmer schwimmt und versucht, einfach nur durchzuhalten!!

.. 4 Monate! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat