Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 2. Juni 2019

ein sehr negativer Eintrag

Heute bin ich platt.
Es kommt ja oft vor, dass ich am Sonntag garnichts auf die Reihe kriege und heute ist es wieder soweit. Vielleicht liegts an der Hitze, die so plötzlich aufgetaucht ist. Letzte Woche noch schönes Wetter und jetzt - zack Hölle.
Oder es liegt daran, dass gestern Flohmarkt-Tag war.
So viel Vorbereitung, so viel Arbeit, ich weiß nicht, warum ich mir das immer wieder antu. Das frag ich mich aber jedes Jahr aufs neue und dann tu ich's doch wieder.
Es waren wenige dieses Jahr, wenig Teilnehmer und wenig Besucher. Und die paar Besucher, die da waren, waren sehr wählerisch und pingelig. Ein ungetragenes Kleid, ein kleines schwarzes von Tochter, NP 45€ hätte sie verkauft für 4€ - hach nee zu teuer.
Manchmal versteh ich die Leute nicht.
Aber das schöne an dem Tag gestern war, dass Waldfeger , Tochter und Sohn da waren. Wir sitzen draussen, es ist noch nicht so heiß (wie heute) und wir genießen den Tag. War absolut ok!
Und die frisch gebackenen Brezen gingen gut weg - von beiden Seiten
Papa war heute schon wieder fleißig und hat all die Kisten und Schachteln, die ich erst aus dem Keller und der Kammer ausgegraben hab, wieder zurück gestellt.
Ich fühl mich wie aus Blei. Heute in den Biergarten zu gehen, ist die größte Anstrengung, die ich zustande bringen werde.
Und die Hitze hat erst angefangen .. mind. 4 Monate Hölle stehen mir noch bevor.
Ein kleiner Trost ist, dass die Sonnwende im Juni ist, und wir haben ja schon Juni. Noch 3 Wochen.
NOCH 3 WOCHEN !!! noch so lange ...
Wie soll ich das schaffen? Wie soll ich die Arbeit überleben? Im Labor. Im Kittel. Wo ich doch die letzten Wochen schon so geschwitzt hab ohne Hitze??
Ach menno

Hier, ein Foto


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat