Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 17. März 2014

A weng a Rückblick

So guggamal, das war meine letzte Woche. Die Längs-Spalten sind 1 Tag von 08:00 bis 10.15 Uhr. Die Querspalten sind 5 min und die Hyroglyphen sind Patienten Namen.


Und diese Woche schaut ähnlich aus. Meine komplette Urlaubs-Erholung war innerhalb 15 Min weg.
Und dann liegt mir Butterblume noch ständig in den Ohren, dass ich meine Überstunden abbauen soll.Ach Quatsch - sie lässt es mir zukommen. Über die zuständige Praxis-Führungskraft - mal immer schön auf seinem level bleiben und Würde bewahren. Zum Fußvolk kann jemand anders sprechen.
Und ich denk mir dann schon, dass ich eigentlich ganz gerne Fußvolk bin, da muss ich nicht Dinge tun, vor denen mich eigentlich graust!
hahaha
Jetzt kam ein Fingerzeig vom Gesundheitsamt, dass alle Angestellten ihre künstlichen Krallen entfernen lassen müssen. Ich lach mich schlapp, da gibts noch Revolte von der einen oder anderen Betroffenen!
Ist doch für manche ein echte Prestigesache.
Na, dieser Kelch geht wenigstens an mir vorbei, ich hab Muttihände :-))

Gestern bin ich gegen meinen freien Willen mit Oma und Sohn ins Pellerhaus gegangen, weil da einer der vielen Spielnachmittage stattfand. Bin nur aus Pflichtbewusstsein mit. Im Innern des Pellerhauses war ich schon beeindruckt, wie schön es da ist! Erbaut im frühen 17. Jahrhundert und der Innenhof wird von den Altstadtfreunden grade restauriert.





Im Spielzimmer standen Regale voller Brettspiele, ich wollt ja erst ein bisschen stöbern, ob da was gscheits dabei ist, aber Sohn zieht schon eins raus und will sich nicht umstimmen lassen. Wir müssen die Siedler von Catan spielen. Ich passe, das ist mir zu kompliziert. Ich darf aber nicht passen, Oma macht mit dann hab ich auch mitzumachen, für was bin ich schließlich da?!
Am Ausleihtisch gesellt sich ein Mann zu uns, etwa so alt wie ich, und will mitspielen.
Der ist bei einem der Vereine dabei, die das organisieren.
Und nach ner halben Stunde - hab ichs tatsächlich verstanden! Und es gefällt mir auch . 
Da schau her!
Und schwupp isses 16 Uhr, wir wollen jetzt noch was einfaches spielen.
Der nette Vereins-Mann führt uns in verbotene Räume, da wo alle Spiele lagern, ungesehen und unbemerkt von all den anderen Leuten da draussen! Die heiligen Hallen, quasi. Vier Räume mit je 4 Regalen vollgepfercht mit Brettspielen!!




Rausgesucht haben wir uns Kakerakak oder so ähnlich, das war entspannend und ein riesen Geschrei haben wir am Tisch veranstaltet! War lustig und auf einmal fas 18 Uhr!!
Doch nicht so verkehrt, mal auf die Oma zu hören ;-)



schau, von 1919 !!

mein Lieblings-Spielplatz im Innenhof hinter der Eisdiele, Hauptmarkt. Früher ein Brunnen mit herrlichen Wasserstraßen!





1 Kommentar:

  1. Schau, dir wird wenigstens nicht langweilig wie manchmal in Nord und du weißt ja: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
    Ich kenn das: nach gefühlten 5 Minuten in der Arbeit geht die ganze Erholung den Bach runter.
    Omas freiwilliger Zwang, ach ja... aber du bist ja ein Tischspielfan, oder?

    AntwortenLöschen

Cute Rat