Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 24. März 2014

Die Konstante

Ich sollte Jumanji spielen. "Für jeden der darauf entsinnt, wie er seiner Welt entrinnt"
Weiß nicht warum ich zur Zeit so einen erbarmungslosen Blick auf mein Leben und wie es abläuft werfe. Gefällt mir nämlich garnicht was ich da sehe. Ich könnt hier aufschreiben was mir alles nicht passt. Oder ich könnt schreiben wie ichs gerne hätte. Ein Psychofritze würde jetzt sagen, schreib doch auf, was du ändern könntest.
Ok, kein Thema - 1. 50 kg abnehmen  2. zum Arzt gehen und zwar so lange bis alles gut ist  3. strenger sein  4. konsequenter sein   5. realistisch werden   6. mehr Gutes für mich tun .. also was Gutes für mich tun   7. fit werden   8. die Dinge in die Hand nehmen   9. mutig sein und  10. aufhören zu jammern

bingo, ist doch garnet so schwer. Aber wie es halt so ist, es scheitert und zwar in allen Punkten.
Aber ich weiß auch, dass mir schon sehr geholfen wär, wenn sich meine häuslichen Umstände etwas ändern würden. Damit ich nicht immer und immer wieder von vorne anfangen müsste. All das ,was mühsam Stück für Stück wieder aufgebaut wurde, wird in Sekunden vernichtet. Bis ich es wieder aufbaue. Das schlaucht.
Ich wünsch mir eine Konstante. Au ja, das ist es! Eine Konstante. Darf ruhig eine kleine sein, aber sie muss herhalten und da sein. Vielleicht in Form eines roten Fadens, der sich zuverlässig durch meinen Alltag zieht. Dick genug, um sich dran festhalten zu können und rot genug, um dich dran orientieren zu können. Eine Sicherheit. Eine Konstante. Herrlich! Kann ich mir die wünschen ? Zu Ostern vielleicht? Wenn sie versteckt ist, finde ich sie. Ich brauch nur Gewissheit, dass sie da ist.
Wie lyrisch.
Mein Gewissen ist genervt und schreit rum, dass ich gefälligst aufhören soll hier rum zu heulen. Tu lieber was.

Ok ich mach Abendessen


1 Kommentar:

  1. Nanana, da hast du dir aber ganz schön schwere Änderungswünsche. Da müsstest du ja dein ganzes Leben ändern. Das ist schwer. Such dir vielleicht nur einen Punkt aus. Vielleicht der, mit dem Arzt bis alles gut ist? Wenn du schmerzfrei leben kannst geht es dir ein Stück weit so gut, das du einen neuen Schritt machen kannst. Außerdem verbindest du so gleich Punkt 4, 6. 8 und 9!!! Klasse was? Also, Po zusammenzwicken und los! Nur Mut!!!

    AntwortenLöschen

Cute Rat