Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 8. März 2014

letzter Urlaubstag

Sind elend früh aufgestanden, weil wir wieder nach Katzwang zum Bürgeramt wollten. Der Perso ist fertig. Und Tochter wollte bei der Gelegenheit ein paar schöne "Katzwang-im-Morgentau-Fotos" machen.
Sah auch schön aus, die Wiese und Felder noch gefroren und Nebel drüber, gleichzeitig blauer Himmel und Sonne. Und was funktioniert nicht? Die Kamera.
Zurück gleich beim Mediamarkt angerufen, schließlich wurde die Kamera erst eingeschickt und gereinigt.
Wir kommen am Nachmittag vorbei. Jetzt aber erstmal nach Sonja-Dorf, die Sonja und ihre Familie besuchen.
Es war - ein Erlebnis! So viel Power sind wir nicht gewohnt. Die Kinder sind richtig überrollt worden, aber war ein schöner Vormittag!


herrlicher Brunch im Waldfeger-Stil :-)

ein E-Klavier mit eingebautem Kindermagnet

und verschmuste Katzen

Ist eine halbe Stunde Fahrt bis ins Sonja-Dorf, hat sich aber gelohnt! Weit und breit nur ein paar Häuschen, ansonsten Wald & Wiese. Sonja kann ihre Kinder mal eben zum Bauern schicken - melken helfen oder so.Ist das cool ? Ich weiß nicht ob ich sie beneiden soll, schließlich ist es auch sehr ruhig .. extrem ruhig und ziemlich weg vom Schuss. Aber sehr sehr schön!!Bald wieder!

Zurück im Alltag direkt zu Mediamarkt und erfahren, dass das Objektiv wohl mal runtergefallen sei und sich das eine und das andere Teil auch, verschoben haben. Reperatur natürlich teurer als eine Neuanschaffung. Ich sag Tochter, sie soll jetzt mal sparen.
Zu Hause hab ich mich a bisserl hingelegt, um Sohn anschließend bei seiner Hausaufgabe zu helfen.
Eine Personen/Inhalts/Buchbeschreibung zu Krabat.
Abends auch gleich den Film angeschaut, den düsteren.



Es ist Samstag, Papa hat grade das Haus verlassen, Tochter lernt, Sohn soll sich weiter mit Krabat beschäftigen, ich werd eine Kleinigkeit essen und dann, dann hab ich vielleicht die Chance das zu tun, was ich die ganze Urlaubswoche über gern getan hätte - mich in Ruhe wohinsetzen und lesen.

Daumendrücken!!!!!

1 Kommentar:

  1. Hoffentlich hat es mit dem Lesen geklappt! Das hast du dir verdient, nach diesem Actionurlaub :)

    AntwortenLöschen

Cute Rat